Max Mächler, Thimo Weissbauer, Robert Klier beim SK-LAUF BEIM SLR-INGOLSTADT E.V. siegreich

Beim SK-Lauf Süd bei dem SLR-Ingolstadt e.V. lief alles reibungslos über die Bühne. Bereits im Vorfeld liefen beim Verein und bei einigen Teilnehmern die Vorbereitungen. An den Wochenenden zuvor wurden Teppichsetups bei den Fahrzeugen getestet, um das bestmöglichste Setup zu finden.

2016_10_23_sk_lauf_slr_ingolstadt_0005
Die Strecke in Ingolstadt

In der Klasse Sport war es der amtierende deutsche Meister Max Mächler, der sich in einer guten Form präsentierte. Max war mit dem ALH Chassis mit VTD (vertikal top deck) am Start und siegte vorzeitig in dieser Klasse. Im letzten Finale baute er die neue serienreife „Linear Steering“ Lenkung erfolgreich ein, die er als Prototyp bei der Deutschen Meisterschaft einsetzte. Die wird demnächst im T2-Shop erhältlich sein. Mehr Details über das VTD und die Linear Steering könnt ihr hier erfahren: –Zum Bericht– oder hier: Gecuttetes VTD am A800 von Matthias Keding

Auf Platz 2 sicherte sich Christian Donath mit seinem Tamiya 419X, bei dem er einen selbstgebautes Aluminiumchassis verwendete, im letzten Finale vor Stefan Strung, der sich gegen die starke Konkurrenz in dieser Klasse auf Platz 3 fahren konnte.

EGTWSP

  1. Max Mächler – Awesomatix A800
  2. Christian Donath – Tamiya 419X
  3. Stefan Strung
  4. Robin Krull
  5. Marvin Schneider
  6. Florian Botzenhart
  7. Marco Buhmann
  8. Dominik Schmidt
  9. Maximilian Stähle
  10. Christian Drießle
2016_10_23_sk_lauf_slr_ingolstadt_0003
Gewinner EGTWSP, von links: Christian Donath (2), Max Mächler (1) und Stefan Strun (3).
2016_10_23_sk_lauf_slr_ingolstadt_0004
Das Siegerfahrzeug von Max mit dem Pokal.

Patrick Strain war im B-Finale und Wolfgang Schnalzger im C-Finale erfolgreich.

EGTWMO

In der Modified-Klasse war eine starke Konkurrenz am Start. Eine super Leistung zeigte Thimo Weissbauer mit seinem Awesomatix, bei dem er eine Woche ein paar Tests durchführte. Wie man am Ergebnis sieht, konnte er eine gute Abstimmung finden. Er verwies seinen Teamkollengen Freddy Südhoff und Viktor Wilck, der mit dem Serpent Project 4X am Start war, auf die Plätze 2 und 3.

  1. Thimo WeissbauerAwesomatix A800
  2. Freddy SüdhoffAwesomatix A800
  3. Viktor WilckSerpent Project 4X
  4. Dominik Fleischmann
  5. Tim Wahl – Xray T4`17
  6. Marcel Geiger
  7. Carls Groessel
  8. David EhrbarSerpent Project 4X
2016_10_23_sk_lauf_slr_ingolstadt_0001
Die ersten drei der Klasse Modified, von links: Freddy Südhoff (2), Thimo Weissbauer (1) und Viktor Wilck (3).
2016_10_23_sk_lauf_slr_ingolstadt_0002
Endergebnis

EB

Mit einer starken Leistung begann für Robert Klier, dem amtierenden deutschen Meister EB und Formel 1 die 1/12er Saison. Vorlaufschnellster und im A-Finale siegreich. Besser geht es kaum. Dicht auf den Fersen waren ihm Christian Drießle und Thomas Krause, wobei Thomas im zweiten A-Finale ein Laufsieg schaffte und das Rennen erst im letzten Lauf zu Gunsten von Robert entschieden wurde.

  1. Robert Klier
  2. Christian Drießle
  3. Thomas Krause
  4. Bernd Wiesenberger
  5. Torsten Müller
  6. Jan Dietmar
  7. Christopher Meier
  8. Patrick Bodendorfer
  9. Alexander Wild
  10. Mark Malzan

Das B-Finale gewann Carl Groessel.

Bilder: Max Mächler und Thimo Weissbauer

Das komplette Endergebnis findet ihr hier: –Gesamtergebnis–. Mehr auch auf der Vereinsseite.

Quelle: SLR-Ingolstadt e.V.

Weitere Links

Das Geheimnis des Siegers – Max Mächler (Awesomatix A800) – neuer Deutscher Meister Sport

Thimo Weissbauer wechselt zu Awesomatix

Tamiya 1:10 RC TRF419 X Chassis Kit

Serpent Project 4X – Bilder und Details

CHASSISFOKUS XRAY T4`16 – Tim Wahl

https://mikanews.de/2016/09/18/spy-shots-lrp-hpi-challenge-deutschlandfinale-20152016-gecuttetes-vtd-am-awesomatix-a800-von-matthias-keding/