Jugendarbeit – MZM unterstützt Berkan und Burak Kilic

Seit dem 1.11.2015 hat das Modellsport Zentrum Munzig seine Türen auf dem Areal des RCCR-Munzig e.V. geöffnet. Heute wird das einjährige Jubiläum gefeiert.

Beim Blick zurück war der Laden vom Dezember 2014 bis zum 30.10.2015 geschlossen. Im März 2015 hatte sich Ronny entschieden den Laden nach seinen Vorstellungen umzubauen. Dies tat er, weil er mit Herzblut an dieser Anlage hängt und das schon viele Jahre.

Geöffnet hat das MZM jeweils von Mittwoch bis Sonntag, indem Ronny Schiffner seine Kunden berät und den RC-Car Piloten vor Ort die Nutzung der Rennstrecken ermöglicht. Ein toller Service, der seines Gleichen sucht. Das ist aber noch nicht alles. Das MZM ist nah am Kunden. Ronny, der selbst an Rennen teilnimmt, weiß von was er spricht. Er gibt seine Erfahrungen direkt weiter, wovon die Kunden profitieren.

2016_10_23_rc__offroad_sachsencup_5_lauf_425
Ronny Schiffner (rechts) mit Berkan (links) und Burak Kilic (Mitte), die er unterstützt

Ronny selbst fährt seit 6 Jahren RC-Car und nimmt seit 5 Jahren aktiv am Wettbewerb bei Freundschaftrennen, SK-Läufen und DM-Rennen teil. Im Winter überbrückt er die „Winterpause“ mit Glattbahnfahren auf den beiden Onroad-Strecken fit.

Für seine Kunden und Interessiert hat immer ein offenes Ohr. Er hilft wo er kann. Sein Service umfasst:

  1. Instandhaltung und Wartung der Fahrzeuge
  2. Aufbau komplett neuer Modelle
  3. Einlaufen von Motoren
  4. Beratung vor dem Verkauf
  5. Betreuung der Fahrer während des Trainings oder der Rennen
  6. Einzel und Gruppentraining mit professioneller Zeitnahme
  7. Schulung rund um den RC Car Modellbau / Setup
  8. Konfiguration von Elektronik
  9. Schleifen und kleben von Onroad und Offroad Rädern
  10. Kinderförderung und Jugendtraining
  11. Teamfahrer Förderung
  12. Ankauf und Verkauf von Gebrauchtmodellen
  13. Airbrush und Paintingarbeiten rund um den Modellbau (Airbrushkurse)
image-88902_1024x576-1
Ein Blick auf die eine Indoorstrecke.
2016_10_23_rc_offroad_sachsencup_5_lauf_0021
Die Outdoorstrecke des Vereins.

Das Fachgeschäft befindet sich zwischen Meißen und Nossen im schönen Triebischtal direkt auf der Anlage des RCCR-Munzig e.V.. Das Gelände umfaßt ca. 8.000 qm mit aktuell 3 Wettbewerbsstrecken und 2 großen Fahrerlagern mit Tischen und Stühlen.

Nun hat sich Ronny entschlossen, die beiden talentierten Fahrer Burak und Berkan Kilic zu unterstützen. Burak ist der amtierende Junioren-Europameister 2016 und belegte Platz 2 bei der deutschen Meisterschaft 2016 OR8. Berkan konnte Junioren 2016 in der Klasse OR8 erreichen. Zum 5.Lauf des RC-Offroad-Sachsencups am 22./23.10.2016 hatte er extra Abdullah Kilic und seine beiden Jungs nach Munzig eingeladen. „Abu“, wie Abdullah genannt wird, hat einen informativen und interessanten Workshop am Samstag für die Teilnehmer gegeben. Auf der Strecken konnten wir uns von dem fahrerischen Können der Beiden an dem Wochenende überzeugen. Burak konnte nach einem anfänglich harten Fight gegen Ronny durchsetzen und den Sieg feiern. Berkan fuhr auf Platz 3. Danke Ronny, dass Du dies möglich gemacht hast.2016_10_23_rc__offroad_sachsencup_5_lauf_424

Über die Unterstützung durch Ronny Schiffner auf ihren weiteren Weg sind Burak und Berkan glücklich. Beeindruckt waren ihr Vater und die Beiden, was Ronny und der Verein hier in Munzig auf die Beine gestellt haben. Eine tolle Modellsportanlage in der Nähe von der sächsischen Landeshauptstadt gibt es hier in Munzig und sie wünschen Ronny viel Erfolg.

Ihr findet die Rennstrecke und das Geschäft hier:

Modellsport – Zentrum – Munzig
Talstr. 1
01665 Klipphausen OT Munzig
Telefon: 03524 4494012
Handy:  0173 3835457

Quelle: MZM

Weitere Links

Interview mit Abdullah Kilic – Team Nemo Racing

5.LAUF ZUM RC-OFFROAD SACHSENCUP 2016 IN MUNZIG – Bilder und Video

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – BURAK KILIC

Karosserie bekleben mit TQ-Grafix-Karosseriefolien

Deutsche Meisterschaft ORT / ORET beim RCO-Ottendorf-Okrilla – Die Sieger