3.RT-Pegasus Masters – Die Entscheidungen

Am letzten Wochenende fand das nun schon traditionelle RT-Pegasus Masters zum dritten Mal statt und das mit einem stark besetzten Fahrerfeld.

2016_11_06_rt_pegasus_salzburg_0022
Wie angekündigt – Als Fahrerstand wurde die Tribüne genutzt

Bereits im Vorfeld liefen die Vorbereitungen beim RT-Pegasus auf vollen Touren und der Verein war gut vorbereitet so fanden 100 Teilnehmer den Weg zu der tollen Rennstrecke. Gefahren wurde auf dem bekannten ETS-Teppich, wodurch die Starter eine gute Trainingsmöglichkeit vor dem bevorstehenden ETS-Start im Dezember bekamen. Beim Streckenlayout wurde die komplette Fläche gut ausgenutzt. Heraus kam ein schönes Layout mit verschiedenen Kurvenpassagen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

2016_11_06_rt_pegasus_salzburg_0007
Die Strecke des 3.RT Pegasus Masters

2016_11_06_rt_pegasus_salzburg_0008

In der Klasse Modified hatte es Ronald diesmal nicht so einfach den Sieg zu erringen. Ihm waren Victor Wilck und Thimo Weissbauer dicht auf den Fersen. Für seinen Sieg reichte es auf dem ETS-Teppich dennoch.

  1. Ronald VölkerYokomo BD8
  2. Victor Wilck – Serpent Project X
  3. Thimo Weissbauer – Awesomatix A800
  4. Freddy SüdhoffAwesomatix A800
  5. Dominik Fleischmann
  6. Marcel Geiger – Awesomatix A800
  7. Dominic Vogl
  8. Tim WahlXray T4’17
  9. Julian Borowski
  10. David Ehrbar – Serpent Project X

Das B-Finale gewann der amtierende VG8 Weltmeister Simon Kurzbuch.

2016_11_13_pegasus_masters_0002

In Stock war von Beginn an Christian Donath sehr gut mit seinem Tamiya TRF-419X unterwegs. Ok, er hatte schon seine Erfahrungen beim Mibosport -Cup letzten Monat in Hrotovice auf ETS-Teppich sammeln können.

  1. Christian Donath
  2. Max Mächler
  3. Tobias Vogel
  4. Noah Asendorf
  5. David Kuschmanns
  6. Johannes Sperr
  7. Marvin Schneider
  8. Florian Botzenhart
  9. Max Unterweger
  10. Tobias Seidl

2016_11_13_pegasus_masters_0004

2016_11_13_pegasus_masters_0050
2016_11_13_pegasus_masters_0051
Formel 1
  1. Thomas Kuttner
  2. Markus Reiser
  3. Lukas Reiter
  4. André Pichler
  5. Wolfgang Schnalzger

2016_11_06_rt_pegasus_salzburg_0003

TT
  1. Rudolf Pfeifhofer
  2. Harald Berner
  3. Markus Aicher
  4. Thomas Hofstätter

2016_11_06_rt_pegasus_salzburg_0001

1/12
  1. Stefan Mraz
  2. Christian Drießle
  3. Christoph Ramsauer

2016_11_06_rt_pegasus_salzburg_0002

2016_11_13_pegasus_masters_0052

Nun ist eine kleine Pause, jedoch wird es bestimmt Anfang 2017 mit dem 4. RT Pegasus Masters weitergehen. Wir werden euch rechtzeitig informieren. Dann geht es weiter in Piding bei Salzburg.

Quelle und mehr Bilder bei: RT-Pegasus

Weitere Links