12.MRTO-CHALLENGE in Altnau/Schweiz!

In Altenau in der Schweiz fand am 19./20.November 2016 die 12.MRTO-CHALLENGE statt. Am Start waren viele gute Offroad – Piloten aus der Umgebung und angrenzenden Ländern. Es war mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit einer tollen kurvenreichen Strecke, welche mit einigen Sprungelementen gespickt war. Dank der guten Organisation lief das Rennen gut ab..

2016_11_18_12-mrto-challenge-inaltnau_schweiz_0001
In 2WD konnte Micha Widmaier mit dem Sworkz S12-1M Carpet Edition Platz 2 heimfahren nach dem er TQ war. Patrick Hofer (Asso B6) war in den Finals im entscheidenden Moment etwas besser unterwegs und siegte. Platz 3 ging an Philip Jeisy (Xray XB2).

B-Finale: Andreas Knott

C-Finale: Kevin Prinz

D-Finale: Yael Zurfluh

2016_11_18_12-mrto-challenge-inaltnau_schweiz_0004

Im 4WD beendete ich das Wochenende auf Platz 2 mit dem Sworkz S104 EVO EOS Edition hinter Nico Schmid (Xray XB4), den er fast noch von Platz 1 verdrängen konnte. Nico dagegen verteidigte bis zur letzte Runde seine Führung. Toll, wie beide gefahren sind. Platz 3 ging an Philip Jeisy vor Florian Schmid.

B-Finale: Tobias Tönz

C-Finale: Markus Streuli

D-Finale: Pascal Ruml

2016_11_18_12-mrto-challenge-inaltnau_schweiz_0005

2016_11_18_12-mrto-challenge-inaltnau_schweiz_0006 2016_11_18_12-mrto-challenge-inaltnau_schweiz_0007

Die Ergebnisse

2016_11_18_12-mrto-challenge-inaltnau_schweiz_0008 2016_11_18_12-mrto-challenge-inaltnau_schweiz_0009

Die Autos funktionierten sehr gut und Micha konnte ein gutes Setup für die sehr griffige und anspruchsvolle Strecke finden. Hier die Setups von seinen Fahrzeugen.

2016_11_18_12-mrto-challenge-inaltnau_schweiz_0002 2016_11_18_12-mrto-challenge-inaltnau_schweiz_0003

Dazu war es noch sein erstes großes Rennen mit den Sworkz Autos und er ist sehr zufrieden mit den Autos und dem Nosram Comet HD Regler und den Nosram Pure 2 Motoren. In den nächsten Wochen geht es für ihn weiter.

Quelle: Ralf und Micha Widmaier

Weitere Links

CHASSISFOKUS Sworkz S35-2e – MICHA WIDMAIER

CHASSISFOKUS Xray XB2`17 Carpet – DAVID BENDER

Round 1 of XRS Slovenia