Robert Klier gewinnt mit FUTABA T4PX 2.4GHz Fernsteuerung!

Am 22./23.10.16 wurde die diesjährige Indoorsaison im Süden durch den SLR Ingolstadt eröffnet. Gefahren wurde das originale 1:12 DM Layout nur dieses Mal ganz ungewohnt gegen den Uhrzeigersinn – somit für alle zahlreich aus aus anderen Sportkreisen anwesenden Fahrern absolut gleichwertige Grundvoraussetzungen! In der Klasse 1:12 bestätigte sich der aktuelle Trend zur Klasse EB der vergangenen 1:12 DM: knapp 20 Fahrer in dieser Klasse gegenüber nur einem schweizerischem Gaststarter in der Klasse EA! Neben der süddeutschen „Elite“ waren mit Uwe Sieber und Thorsten Müller (schnellster Deutscher in Stock auf der EM 2016) auch zwei Fahrer aus „Fern“-Ost anwesend wenngleich Uwe im Rennen von etwas Pech verfolgt wurde und Thorsten erst im Finale das richtige Performance Paket gefunden hatte… Sah es zunächst noch nach einem recht entspannten Wochenende von Robert Klier aus kamen die Kollegen immer besser in Fahrt und der TQ Platz wurde nur aufgrund von leichten Fahrfehlern der nächsten Drießle, Krause, Mraz und Wiesenberger erhascht. Stefan Mraz verzichtete leider aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start am Sonntag und somit auf eine Top3 Platzierung… Dafür waren nun die direkten Verfolger in den Finalen von der Rundenzeiten her gesehen absolut in gefährlicher Schlagdistanz – Zwar konnte Robert bedingt durch einen Massenstartcrash das erste Finale noch relativ entspannt nach Hause schaukeln; ein kleiner Patzer im zweiten Finale kostete ihm den vorzeitigen Sieg – dafür wurde nun Thomas Krause für seinen fehlerfreien Lauf belohnt während Christian Drießle und Bernd Wiesenberger mit guten Platzierungen immer noch in Reichweite waren…dementsprechend spannend gestaltete sich das dritte und entscheidende Finale. Hier scheint sich zunächst Robert Klier als Nutzniesser seiner Poleposition etwas von seinen Verfolgern absetzen zu können und erhoffte sich durch entsprechende Zweikämpfe einen weiteren Ausbau des angefahrenen Vorsprungs… Dazu kam es allerdings nicht denn die Verfolger schienen Ihre Positionen bezogen zu haben und machten nun ihrerseits Jagd auf den Führenden und kamen ihm langsam Meter um Meter näher…schlussendlich rettete Robert Klier eine halbe sekunde Vorsprung über die Zielschleife und gewann das spannende Auftaktrennen knapp vor 3-fachstarter Christian Drießle und Thomas Krause…2016_10_23_slr_ingolstadt_robert_klier

Quelle: Ripmax

Weitere Links

FUTABA T4PV 2.4GHz + R304SB

Max Mächler, Thimo Weissbauer, Robert Klier beim SK-LAUF BEIM SLR-INGOLSTADT E.V. siegreich

ROBERT KLIER wurde DEUTSCHER MEISTER F1 1:10 Elektro

CHASSISFOKUS TOP RACING REBEL 12 – ROBERT KLIER

Sigma EQ Touch II AC/DC Chgr(80W)EU

NEU! Ripmax Across 1:12 4WD Rock Crawler RTR 2,4GHz

#ripmax #futaba #slringolstadt