Fenix Kegeldifferenzial für 1/12

Das Kegeldifferenzial für 1/12 Pan Cars von Fenix Racing ist nun lieferbar. das Kegeldifferenzial ist im Aufbau ähnlich wie beim 1/10 Elektro-Tourenwagen. 

fenix_racing_kegeldifferenzial_12_pan_car_0008
Der Aufbau.

Jacques Libar setzte sich bei einigen Rennen ein. Seine Erfahrungen mit dem Kegeldifferenzial teilte er uns mit. Es ist wie ein Tourenwagen-Diff aufgebaut, nur man befeuchtet die 4-Spider Kegelräder nur und befüllt das Kegeldifferenzial nicht. als differenzialöl nutzt er hauptsächlich 1 Milion cst Öl und wenn der Griff steigt geht er weicher. Der Vorteil des Kegeldifferenzials liegt daran, dass man es nicht „nachstellen“ muss. Damit hat man immer maximalen Vorschub und es ist nur 5 g schwerer als das Kugeldifferenzial, so Jacques. Momentan gibt es die Zahnräder mit 84,86 und 92 Zähnen. Jacques empfehlt es für Stock-Klassen. Für Modified geht auch, aber es würde etwas viel Vortrieb geben .

fenix_racing_kegeldifferenzial_12_pan_car_0009

Das Kegeldifferenzial solltet ihr nur befeuchten an den kleinen Kegelrädern. Seine Erfahrungen sind, dass die beste Runden identisch zum Kugeldifferenzial ist, aber in der Konstant über die Laufzeit ein Vorteil von 3/10 pro Runde möglich waren.

fenix_racing_kegeldifferenzial_12_pan_car_0007

Dieses Kegeldifferential besteht aus einer Titanachse mit 4 Metallkegelrädern, 3 hochwertigen Kugellager und einem Zahnrad mit 84 Zähne in 64 DP (geschlossen) angeboten.

Englische Version

Featuring grade 5 titanium axle with 4 metal spider gears, 3 high class ball bearing, this gear diff is offered with the newer „wide“ 84 teeth 64dp cnc made spur gear, in order to ensure the most precise diff as possible.

Artikelnummer: DGD-PC12

UVP: 99,-€

Erhältlich bei  stefan_klein_kleinkram_logo  und Fachhandel.

Quelle: Fenix-Racing

Mögliche Fahrzeuge in denen die Achse passt:
Weitere Links

Roche Rapide P12-2017 – Das WM-Fahrzeug

Team Xray – X12’17 Details

CHASSISFOKUS SCHUMACHER SUPASTOX ATOM – NOBUHIRO KANABE

Protoform BMR-12 Karosserie