Jahresrückblick – Interviews des Jahres 2016

Im Jahr 2016 konnten wir euch einige interessante Interviewpartner präsentieren, welche uns bzw. euch ein paar Einblicke hinter die Kulissen  verschafften.

Darunter werdet ihr mit Simon Lauter und Ronald Völker zwei amtierende Weltmeister finden, für die ein Traum in Erfüllung ging. Der dritte Weltmeister im Bunde ist Dominic Greiner (Interview folgt). Rückblickend was es für die deutschen Piloten war es ein sehr erfolgreiches RC-Car Jahr. Bei den Europameisterschaften konnten Jörn Neumann, Ronald Völker, Sven Müller, Sven Rodewald,  Michael Wächter und Jan Ratheisky mit dem Titelgewinn in ihren Klassen auf sich aufmerksam machen und unser Land und den DMC (Deutscher Minicar Club) würdig vertreten. National wurde auf den diversen Meisterschaftsläufen und auch Markenpokalen um die Titel gekämpft. Hier zeigte sich das hohe fahrerische Niveau in Deutschland. Mit Markus Mobers, Robert Klier, Max Mächler, Ronald Völker, Jan Ratheisky, Jörn NeumannTobias Diemer, Ernst-Peter UtzSilvio Böhmichen und Günter Honert – FG um einige der Deutschen Meister von 2016 zu nennen.

In einigen Klassen machten es unsere jüngsten Fahrer den etablierten Piloten das Leben schwer. Eine gute Entwicklung, die wir fördern und unterstützen sollten. Das Jahr 2016 war echt toll mit euch allen und wir hoffen, dass wir im Jahr 2017 euch alle auf dem ein und anderen Rennen sehen werden. Viel Spaß beim stöbern. Wir haben alle Interviews des Jahres und des Vorjahres hier aufgeführt. Einfach anklicken und ihr könnt euch informieren. Danke für die tolle Unterstützung an alle, auch die noch nicht interviewt wurden. Wir waren und sind dankbar für eure Unterstützung.  Die Mädels kommen natürlich auch noch an die Reihe. Sicher könnt ihr euch an unsere Rubrik MIM – Mädels im Modellbau erinnern. Also dann, auf ein erfolgreiches Jahr 2017.

      

        

        

        

        

        

        

    

    

       

Rückblick auf das Jahr 2015