NEU: ORCAN RSR3-MH

ORCAN hat einen neuen ORCAN RSR3 2,11ccm Motor vorgestellt. Basis des neuen Motors diente der von Alexander Hagberg im Jahr 2014 beim Gewinn der Weltmeisterschaft eingesetzt RS3-Motor.

Neuerungen:
  • Steuerzeiten der Laufgarnitur wurden für mehr Drehmoment angepasst (dafür liegt dem Motor eine 0,1 mm dicke Scheibe bei, was den Vorteil bringt zwischen zwei unterschiedlichen Leistungscharakteristiken wählen
  • die Fläche des Kühlkopfes wurde zur Verbesserung der Wärmeabfuhr vergrößert (gut bei hohen Außentemperaturen, damit der Motor im optimalen Temperaturbereich gefahren werden kann

Der neue ORCAN RSR3 wird in drei Versionen angeboten:

Version 1: RSR3 Basis Motor ohne Tuning
Version 2: RSR3-MH inkl. MH-Tuning
Version 3: RSR3-MH Sound of Racing Edition inkl. MH Tuning, Timing-Scheibe, Motorsack, Motortasche und ORCAN Sound Stick (siehe weiterer Text)

Die RSR3-MH Sound of Racing Edition ist in einer limitierten Sonderedition von 25 Exemplaren erhältlich und ab sofort bestellbar. Liefertermin ist für Januar 2017 geplant.

RSR3 Sound of Racing Stick

Mit diesen USB Stick könnt ihr den Sound of Racing zu Hause z.B. auf einem MP-Player oder auch als Klingelton auf dem Handy genießen.

Der einzigartige ORCAN-Motorensound wurde von dem australischen Leadsänger der Indie-Rockband „City Riots and High Violet“ Ricky Kradolfer mit dem von ihm kreierten ORCAN-Song kombiniert. (www.facebook.com/highviolettheband)

Der Sound of Racing wurde mit Alexander Hagberg, Dirk Wischnewski und Bertram Kessler in Fiorano / Italien aufgenommen. Einen Soundcheck gefälligst. Dann klickt hier: Sound of Racing

Mehr Infos hier bei SMI-Motorsport.

Quelle: SMI-Motorsport

Weitere Links

REDS Racing M3 WORLD TOURING S V2.0 Motor

ORCAN Treibstoff NEWS – SMI-Motorsport

Titelverteidigung ist das Ziel: Alexander Hagberg weiter mit SMI,ORCAN

Nemo-Racing: Bullitt B-221 Motor

OS SPEED B2102 Combomit T2090SC

.