OFFROAD MEETING MESSE ERFURT 2017 – FINALTAG

Die Entscheidungen in den 7 Klassen auf dem Erfurter Messegelände beim Offroad-Meeting sind gefallen. Zur Siegerehrung war das „Königskostüm“ der Blickfang schlechthin, zumal die Sieger zur Krönung dieses umgehangen bekamen. Das Sahnehäubchen bzw. i-Tüpfelchen war natürlich die Krone. Vor der eigentlichen Krönung gab es die Sachpreisverlosung für die LRP-Asso-Challenge Teilnehmer.

Die Pokale
Die Sachpreise

7 Klassen,  2 Doppelsieger, gute Organisation, tolle Läufe und zahlreiche Messebesucher, welche das Rennen verfolgten, so ist das kurze Fazit. Der Veranstalter MCC Rudolstadt machte seine Sache gut und bot den angereisten Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein schönes Rennwochenende. Im Rahmen des Rennens wurde ein SK-Lauf und ein Lauf zur LRP-Asso-Challenge gefahren.

Für das leibliche Wohl wurde mit einem Verpflegungspaket und einer Kaffeeflatrate gesorgt. Wer wollte konnte dieses Angebot annehmen.

Das Verpflegungspaket.
Nun könnt ihr einen Blick auf das Endergebnis werfen:
2WD Open
  1. Aaron Rönick – Asso RC10B6
  2. Kai Berger – Yokomo YZ-2
  3. Sebastian Winterstein – Xray XB2
  4. Nicolaas Burleigh – Kyosho RB6.6
  5. Mirko Morgenstern – Asso RC10B6
  6. Lars Berger – Yokomo YZ-2
  7. Nico Caspari
  8. Andreas Peuckert – Sworkz S12-1M
  9. Julian Krohn – Team C
  10. Gordon Mai – Asso RC10B6
  11. Alexander Gebert – Schumacher KF2

4WD Open
  1. Sebastian Winterstein – Xray XB4
  2. Lars Berger – Yokomo YZ-4
  3. Kai Berger –  Yokomo YZ-4
  4. Daniel Gräsl
  5. Sven Schlautmann – Xray XB4
  6. Daniel Sprie – Yokomo B-Maxx
  7. Sascha Banaszak
  8. Robert Berg
  9. Nicolaas Burleigh – Kyosho ZX6.6
  10. Carsten Marke
  11. Daniel Rohweder – Xray XB4

1/8 Buggy
  1. Sebastian Winterstein – Mugen MBX-7r Eco
  2. Aaron Rönick – Asso RC8B3e
  3. Rene König
  4. Sophie Müller – Mugen MBX-7r Eco
  5. Michael Thamm – Durango
  6. Holger Wittek – Mugen MBX-7r Eco
  7. Daniel Gräsl
  8. Jan Klostermann
  9. Marcel Rzepka
  10. Maik Schimmöller
  11. Sascha Banszak – Losi 8ight-e 4.0
  12. Andreas Kamp

2WD LRP-Asso-Challenge
  1. Christian Cyranski
  2. Julian Krohn
  3. Mirko Schulze – Kyosho RB6.6
  4. Michael Klaus – Xray XB2C 2017
  5. Pierre Theuerkorn
  6. Frank Heydenreich
  7. Max Heydenreich
  8. Rene Heppner
  9. Martin Albert
  10. Norman Bauer

4WD LRP-Asso-Challenge
  1. Christian Cyranski
  2. Martin Albert
  3. Mirko Schulze
  4. Thomas Fuchs
  5. Colin Steickardt
  6. Michael Klaus – Kyosho ZX6
  7. Torsten Thiele
  8. Marius Iser
  9. Michael Hase
  10. Florian Ecknigk

Short Course LRP-Asso-Challenge
  1. Max Heydenreich
  2. Peter Teuerkorn
  3. Ralf Schumann
  4. Frank Heydenreich
  5. Heiko Engl
  6. Frank Eckhardt

1/8 LRP-Asso-Challenge
  1. Pierre Theuerkorn – Mugen MBX-7r Eco
  2. Sophie Müller – Mugen MBX-7r Eco
  3. Peter Theuerkorn – Mugen MBX-7r Eco
  4. Michael Klaus – Kyosho MP9e TKI4
  5. Mike Golle – Sworkz S35-2
  6. Heiko Engl
  7. Colin Steickardt
  8. Holger Geßlein
  9. Florian Ecknigk

Ein paar Impressionen der Siegerehrung

Rückblick und Informationen zum Event

Ein langer, interessanter und spannender Samstag ging gestern beim Offroad-Meeting 2017 auf der Messe Erfurt zu Ende. Nach einem Trainingslauf begrüßte der Rennleiter Andreas Hanisch im „Königskostüm“ selbstverständlich mit Krone auf dem Kopf die über 100 Teilnehmer zu den diesjährigen Event.

Gute Laune herrschte im Fahrerlager. Marcus und Sophie hatten ihren Spaß selbst auf den Helferposten…

Der Tag begann mit einem gezeiteten Trainingslauf und den 4 Vorläufen, wovon 2 in die Wertung eingingen. Im Laufe des Tages gab es diverse Defekte bei den vielen Abflügen an den Sprungelementen.

Die zweier Kombination vor dem Fahrerstand stand speziell für Abflüge im Vordergrund, sodass eine rausgesprungene Spurstange noch das kleinste Problem war. Es ging in den Klassen hin und her. Zwischen den Läufen wurde geschraubt im Fahrerlager, ob am Setup oder defekte Teile ausgetauscht. Klar, Small Talk und wer es schaffte machte einen kurzen Rundgang auf der Messe. Im letzten Vorlauf fielen die letzten Entscheidungen um die ersten Startplätze und den Einzug ins A-Finale der 6 Klassen. Hier ein Blick auf die Finallisten:

LOC Short Course
Der Vorlaufschnellste Max
  1. Max Heydenreich
  2. Frank Heydenreich
  3. Peter Teuerkorn
  4. Ralf Schumann
  5. Heiko Engl
  6. Frank Eckhardt
LOC 2WD
Der Vorlaufschnellste Julian Krohn
  1. Julian Krohn
  2. Christian Cyranski
  3. Michael Klaus – Xray XB2C 2017
  4. Max Heydenreich
  5. Mirko Schulze – Kyosho RB6.6
  6. Pierre Theuerkorn
  7. Rene Heppner
  8. Martin Albert
  9. Norman Bauer
LOC 4WD
Der Vorlaufschnellste Christian Cyranski
  1. Christian Cyranski
  2. Martin Albert
  3. Michael Klaus – Kyosho ZX6
  4. Mirko Schulze
  5. Thomas Fuchs
  6. Colin Steickardt
  7. Torsten Thiele
  8. Marius Iser
  9. Michael Hase
  10. Florian Ecknigk
2WD Open
Der Vorlaufschnellste Aaron Rönick
  1. Aaron Rönick – Asso RC10B6
  2. Lars Berger – Yokomo YZ-2
  3. Kai Berger – Yokomo YZ-2
  4. Sebastian Winterstein – Xray XB2
  5. Nicolaas Burleigh – Kyosho RB6.6
  6. Mirko Morgenstern – Asso RC10B6
  7. Nico Caspari
  8. Gordon Mai
  9. Andreas Peuckert – Sworkz S12-1M
  10. Alexander Gebert – Schumacher KF2
  11. Julian Krohn
4WD Open
Der Vorlaufschnellste Sebastian Winterstein
  1. Sebastian Winterstein – Xray XB4
  2. Lars Berger – Yokomo YZ-4
  3. Kai Berger –  Yokomo YZ-4
  4. Daniel Sprie
  5. Nicolaas Burleigh – Kyosho ZX6.6
  6. Sven Schlautmann – Xray XB4
  7. Daniel Gräsl
  8. Sascha Banaszak
  9. Daniel Rohweder – Xray XB4
  10. Robert Berg
  11. Carsten Marke
1/8 Open
Der Vorlaufschnellste Aaron Rönick
  1. Aaron Rönick – Asso RC8B3e
  2. Sebastian Winterstein – Mugen MBX-7r Eco
  3. Sophie Müller – Mugen MBX-7r Eco
  4. Rene König
  5. Sascha Banszak – Losi 8ight-e 4.0
  6. Holger Wittek – Mugen MBX-7r Eco
  7. Michael Thamm – Durango
  8. Daniel Gräsl
  9. Maik Schimmöller
  10. Andreas Kamp
  11. Jan Klostermann
  12. Marcel Rzepka
LOC 1/8
Der Vorlaufschnellste Peter Theuerkorn
  1. Peter Theuerkorn – Mugen MBX-7r Eco
  2. Pierre Theuerkorn – Mugen MBX-7r Eco
  3. Sophie Müller – Mugen MBX-7r Eco
  4. Michael Klaus – Kyosho MP9e TKI4
  5. Mike Golle – Sworkz S35-2
  6. Heiko Engl
  7. Colin Steickardt
  8. Holger Geßlein
  9. Florian Ecknigk
Finaleinteilung und Zeitplan

Weitere Links

LRP-ASSO-CHALLENGE beim RCCR Munzig (Indoor) – Der Bericht