LRP-HPI-Challenge in Hasloh

Am 12.Februar 2017 findet auf der neuen Tourenwagenstrecke des RC Team Nord Megadrom in Hasloh bei Hamburg ein Lauf der LRP-HPI-Challenge Nord statt. Bisher sind knapp 60 Nennungen für dasa Rennen eingegangen. Nennschluss ist heute, der 10.Februar 2017. Wer noch Zeit und Lust hat, der kann gemeinsam mit den anderen Piloten auf Punktejagd für das kommende Deutschlandfinale in Bad Berneck an diesem Sonntag gehen.

Die Strecke würde am 4.Februar 2017 eingeweiht und kaum einer hat einen Trainingsvorteil. Dies ist die Chance für auswärtige Piloten eine gute Platzierung zu erreichen.

–Zur Nennung–

Die Strecke selbst wurde von Torsten Baggendorf entworfen. Torsten ist 50 Jahre alt und fährst seit 18 Jahren mit RC-Cars. Sein erstes Fahrzeug war ein Tamiya TA 01. Torsten geht bei einigen Rennen an den Start, wie der LRP-HPI-Challenge, SK-Läufen, TOS und  ETS (selten).

Erfolge:

  • TCM Sieger Classic 2015
  • DM Platz 3 GT

Bei der Entstehung der Streckenführung war er federführend. Einen Plan gab es nicht. Es drauf los gebaut und so entstand der fertige Ergebnisse, welches ihr hier auf den Bildern sehen könnt.

Die Strecke


Adresse: Kirschenalee, 26474 Hasloh

Voll war es im Fahrerlager zur Eröffnung am 4.2.2017

Verein: http://www.rcteamnord.de

Weitere Links