3. Lauf Indoor Offroad Cup beim RCCR-Munzig

Eine tolle Modellsportanlage mit mehreren Strecken besitzt der RCCR-Munzig e.V.  in Klipphausen. Auf dem Clubgelände gibt es zwei Indoorstrecken und eine überdachte 1/8 Offroadstrecke. Die beiden Indoorstrecken sind völlig unterschiedlich. Die eine Strecke ist mit Teppich ausgelegt und speziell für 1/10 Elektro vorgesehen. Die zweite Strecke ist asphaltiert. Auf dieser Strecke können Verbrenner- und Elektrofahrzeuge fahren, wobei der Focus auf Verbrenner liegt.

Für den Indoor Offroad Cup war es übrigens die dritte Saison ihres Bestehens. Diese Serie richtet sich an die Offroader im Maßstab 1/8. Es gibt nur wenige Möglichkeit für die Piloten in der Winterpause zu fahren. Der RCCR-Munzig e.V. bietet mit der Indoorstrecke und der überdachten Offroadstrecke gleich zwei Möglichkeiten an. Für den Indoor Offroad Cup werden extra Sprungelemente in die Streckenführung der ca. 185 Meter langen Asphaltstrecke integriert. Dies erfolgte auch für den Finalen letzten Lauf der dritten Saison bereits ein paar Tage vorher. Wer wollte, der konnte auf der Strecke trainieren. Am 25. und 26.Februar 201´7 fand das eigentliche Rennen statt. Wieder dröhnten die Motoren in der Indoorhalle. Über die beiden Tage hatten alle viel Spaß, trotz allem Ehrgeiz am Ende auf dem Podium ganz oben stehen zu wollen. Am Ende des Tages ging es an die Rechnerei. Von den drei Läufen gingen die beiden Besten in die Gesamtwertung für den Indoor Offroad Cup ein. Zur abschließenden Siegerehrung konnte die glücklichen Gewinner ihre Pokale mit nach Hause nehmen. Der Saisonabschluss ist geglückt und für die 1/8er Offroader geht es am 08.-09.04.2017 mit dem Saison-Eröffnungsrennen Offroad auf der Außenstrecke (überdacht) weiter. Nun die Ergebnisse vom Rennen:

ORT
  1. Patrick Eißner
  2. Christoph Quittel
  3. Stev Krause
  4. Ronny Bulgrin
  5. Maddox Venus
Gesamtergebnis OR8 nach den 3 Rennen:
  1. Christoph Quittel
  2. Martin Wojno
  3. Stev Krause
  4. Ronny Bulgrin
  5. Maddox Venus
OR8
  1. Ronny SchiffnerAGAMA
  2. Maik Radsch – HB
  3. Johannes Klett
  4. Paul Eißner
  5. Steven Sattler – TLR
Gesamtergebnis OR8 nach den 3 Rennen:
  1. Johannes Klett
  2. Maik Radsch
  3. Steven Sattler
  4. Paul Eißner
  5. David Schumann
ORE8 – Ergebnis 3.Lauf
  1. Sophie Müller – Mugen
  2. Maxim Milde
  3. Armin Nagel
  4. Uwe Neumann
  5. Mario Chemnitz
Die erste drei von links: Maxim Milde (2), Sophie Müller (1) und Armin Nagel,
Gesamtergebnis ORE8 nach den 3 Rennen:
  1. Maxim Milde
  2. Uwe Neumann
  3. Armin Nagel
  4. Ricky Waitz
  5. Maik Radsch
Gesamtergebnis nach den 3 Rennen: Uwe Neumann (2), Maxim Milde (1) ,Armin Nagel (3), Ricky Waitz (4) und Maik Radsch (5)

Zum Verein: RCCR-Munzig e.V.  /  MZM-Shop

Danke an den RCCR-Munzig, Ronny Schiffner für die Bilder.

Weitere Links dazu: