Action beim TEC und Vogtlandcup beim 1.VMSC-Plauen

Am 26.Februar 2017 lud der 1.VMSC-Plauen zu einem Tamiya Eurocup Lauf und dem Vogltland-Cup auf ihrer Hallenrennstrecke in Plauen ein. Der Vogtland-Cup hat bereits eine lange Tradition und nahm ihren Anang in den 90iger Jahren.

Die Strecke
Tamiya Formel
In der technischen Abnahme

Zum Rennen kam ein beachtliches Teilnehmerfeld zusammen. Bereits am Samstag wurde das Training auf der permanenten ca. 88 Meter langen Rennstrecke genutzt. Für Besitzer von kleinen Mini-Z Fahrzeugen gibt es eine neuaufgebaute Mini-Z Strecke.

Mini-Z Strecke

Die Strecke beim VMSC-Plauen hat ihren eigenen Reiz mit den vielen Kurven und schnellen Rundenzeiten.Nur minimal blieb Zeit für die Piloten auf der kurzen Gerade zum durchatmen, bevor die nächste Kurve das fahrerische Können der Piloten forderten. Dadurch lagen die Zeiten dicht beieinander und überholen war nicht einfach. Trotzdem blieb es fair bei den vielen Positionskämpfen in den verschiedenen Klassen.

Schicke Karosserie

Zwischen den Vorläufen und den Finals gab es bereits die Tamiya Verlosung, was viele positiv fanden. In den Räumlichkeiten rund um die Strecke blieb genug Platz zu Schrauben und Fachsimpeln. Die Organisation war super, wenn man von dem Rechnerausfall im ersten Stock-Finale absieht. Der Lauf wurde am Ende nachgeholt.

Blick ins FahrerlagerFür die Verköstigung der Teilnehmer war natürlich gesorgt wurden- Dies zur Zufriedenheit aller. Es gab leckere Nudels und Nachmittags frischen Kuchen. Danke an die “ Küchenfeen „.

Vielen Dank an die „rasenden “ Reporter Pierre und Peter Wellhöfer für die Bilder und Infos.

Die Ergebnisse:

Top-Stock

  1. Wernicke, Tobias
  2. Heym, Alexander
  3. Bauersachs, Lukas

Stock

  1. Glashagen, Paul
  2. Vogel, Marek
  3. Wellhöfer, Pierre

Euro-GT

  1. Fuchs, Lucas

Euro-TW

  1. Fuchs, Lucas
  2. Schulte, Tim
  3. Hansel, Bastian

Gentlemen

  1. Glashagen, Jörg
  2. Roßberg, Ingo
  3. Woidasky, René

M-Chassis

  1. Vogel, Sven
  2. Zumpe, Stefan
  3. Heym, Alexander

M-Chassis

  1. Beier, Andreas
Bilder der Siegerehrung

Bildergalerie

Link zum Verein: Facebookseite / Webseite

Zum Tamiya-Cup: Tamiya Euro Cup

Weitere Links