LRP-HPI-Challenge Ost beim MSC-Halle – Bildergalerie

Am 19.Februar 2017 fand ein Lauf der LRP-HPI-Challenge Ost beim MSC-Halle statt. Die Teilnehmer kamen aus der Region Ost, aber auch anderen Regionen Deutschlands. So manch einer, entschied sich erst einen Tag vorher zum Rennen anzureisen. Die Strecke wurde vom MSC-Halle bereits am Samstag aufgebaut und gleich von einem großer Teil der Teilnehmer zum Training genutzt. Der ETS-Teppich bot für die Challenge legalen Reifen sehr guten Griff, wie ich auch selbst feststellen konnte. Ich hatte die falschen Reifen bei, die noch auf den gräulischen Felgen aufgezogen waren. Diese wurde abgelöst und sind nicht mehr zugelassen. Mit den neuen Reifen, welche ich vorher mit LRP legalem Haftmittel eingeschmiert hatte, ging es auf die Piste. Boh, Griff ohne Ende, vorallem auf der Vorderachse. Lenkung berührt, dass bewog das Fahrzeug zum sofortigem Einlenken. Ich, der die letzten Wochen meist Offroad gefahren war, musste am Setup und am Fahrstil „feilen“.

Rookie…
In der technischen Abnahme wurden die Fahrzeuge überprüft.
Vorbereitung ist alle. Im Fahrerlager wurde geschraubt…
Ohne Reifenschmieren ging es nicht.

Das Rennen hat allen riesig Spaß gemacht, die Stimmung war gut und für Speis und Trank wurde gesorgt. Zur Fahrerbesprechung gab es das Angebot, man wollte Pizza bestellen. Das dieses Angebot viele annahmen zeigte sich nach der Mittagspause, als sich die leeren „Pizzakisten“ mehr und mehr stapelten. Super Aktion. In allen Klassen ging es spannend um den Tagessieg zu und das war egal, ob die Klasse mehr oder weniger Teilnehmer hatte. Die Leistungsdichte in der LRP-HPI-Challenge ist enorm in den letzten Jahren gestiegen. Ich, der es nur ins B schaffte, wäre von den Rundenzeiten um Platz 3 mitgefahren und so schnell waren alle B-Finalliste. So knapp war es am Ende. Das ist Racing. Am Ende hat es allen Gefallen, so muss das sein. Vielen Dank für das tolle Event, die schöne Strecke und die super Organisation an den MSC-Halle. Ohne die vielen fleißgen Helfer wäre dies nicht möglich.

Die Ergebnisse findet ihr hier im Bericht: –Zum Bericht–.

Verein: –Zum Verein MSC-Halle–

Nun haben wir für euch die Bilder vom Event. Viel Spaß beim schauen.

Impressionen aus dem Fahrerlager
Impressionen Formel 1
Impressionen Classic
Impressionen Stock und 17,5
Weitere Links