LRP-HPI-Challenge Nord beim AMC-Hildesheim e.V.

Mit drei 3 Rennen an drei Wochenenden und drei unterschiedlichen Sportkreisen  in Folge konnte Kevin Sparbier vom RCCT-Münden e.V. eine Serie von Siegen in der LRP-HPI-Challenge feiern. Keine schlechte Woche war es auch für Dirk Malak. Letzten Sonntag in Solms bei der Challenge noch auf Platz 1 war es diesmal ein weiterer Sieg für ihn. In der aktuellen Form ist er und Kevin ein Siegeskandidat für den Superlauf in Ingolstadt im April 2017. Gefahren wurde beim AMC auf dem bekannten ETS-Teppich.

Die Strecke

Die Streckenführung wurde zum letzten Lauf der Tonisport Onroad Series im Januar 2017 vom AMC-Hildesheim e.V. verändert. So hatte die Teilnehmer des TOS-Laufes keinen Vorteil. Alle mussten sich an die neue Streckenführung gewöhnen, wofür am Samstag bei dem Training genug Zeit blieb. Während des Tages entwickelten sich in den einzelnen Klasse spannende Kämpfe um den Sieg. Umkämpft waren alle Klassen, wobei speziell nicht nur an der Spitze um den Sieg, sondern auch um eine gute Platzierung in der Gesamtwertung gekämpft wurde.  Dies zeigt ein Blick auf die Ergebnisse bzw. Runden/Zeit in den Finals. Übrigens war es für Dirk Malak der dritte Sieg, für Kevin Sparboer bereits der fünfte Erfolg und für Torsten Baggendorf der zweite Sieg in der aktuellen Saison in der Gruppe Nord. Hier die Ergebnisse:

Endergebnisse
Classic
  1. Dirk Malak
  2. Nadine Blumhardt
  3. Axel Thoms
  4. Norbert Blumhardt
  5. Steve Jäger
  6. Wolfgang Kruse
17,5
  1. Torsten Baggendorf
  2. Jens Brüste
  3. Marvin Gutting
  4. Helge Behrens
  5. Stefan Thüner
  6. Marco Brümmelhort
  7. Hans Günther Heitsch
  8. Florian Spiewck
  9. Dietmar Dohmen
  10. Jörg Traulsen

Das B-Finale gewann Silvio Röse.

Stock
  1. Kevin Sparbier – Serpent Project 4X
  2. Moritz Flügge – XRAY T4
  3. Timo Schröder
  4. Tim Benson – Serpent Project 4X
  5. Thomas OehlerARC
  6. Florian Faulhaber
  7. Rico Kröber
  8. Jochen Janik – Schumacher MI6

Florian Fürstenberg gelang in dieser Klasse der Sieg im B-Finale vor Sören Sparbier und Benjamin Eggerstedt.

Weiter geht es am 25./26.03.2017 beim RC-Team Pr.Oldendorf.

Vielen Dank an Familie Sparbier für die Infos und Bilder.

Verein: AMC-Hildesheim e.V.

Weitere Links