Großer Preis von Höckendorf 2017

Am Wochenende, dem 04/05.03.2017  gings wieder nach Höckendorf zum Großen Preis. Samstag war die Strecke schon von zahlreichen Teilnehmern gut besucht und die ersten schnellen Zeiten wurden in den Teppich „gebrannt“. Es war ein schönes Layout mit guter Abgrenzung entstanden. In den Kurven war diese leicht angeschrägt, wie ein Curb im Freien. Der Griff wurde im Laufe des Trainings besser und so langsam fanden die Fahrer zu einer guten Fahrzeugabstimmung für das Rennen am Sonntag. Hungern und Verdursten musste niemand. Das Küchenteam baute bereits ihren Stand auf. Das Rennen startete am Sonntag mit 53 Startern. Wenn man bedenkt, dass u.a.  im SK Ost mit Leipzig, Berlin, Bernau und Gelenau gleich vier weitere Rennen stattfanden.

Hier ein Blick auf die Abgrenzung. In den Kurven durchgehend als Curb.

Im Fahrerlager herrschte eine tolle Stimmung. Bei der Fahrzeugabstimmung gab es regen Erfahrungsaustausch untereinanderen. Besonders toll beim MSC ist die Nachwuchsförderung. Dieser war in der “ Buggy “ Klasse am Start.

Aufgrund des tollen Wetters zog es ein paar Piloten nach draußen auf die Aussenstrecke des MSC-Höckendorf. Alle freuen sich jetzt schon auf die Rennen im Freuen auf der schönen Strecke. Nun die Ergebnisse des Rennens. Besonderen Spaß hatten die Fahrer des Truck-Race. In einem A-Finale ging es über 20 Minuten und es wurde denkbar knapp an der Spitze. Mit 93 Runden siegte Kai Haenes vor Thomas Kroh, der 92 Runden absolvierte.

Tourenwagen Sport
  1. Andrè Scheinpflug
  2. Sebastian Kroh
  3. Tobias Dietrich

Das B-Finale gewann Tobias Wernicke und im C-Finale war Eric Oehme.

Fighter Race
  1. Paul Glashagen
  2. Florian Gerhard
  3. Alexander Heym

Amin Cherfoune gewann in dieser Klasse das B-Finale

Super Tourenwagen
  1. Robert Patrzek
  2. Erik Pauling
  3. Tommy Fischer

Kai Haenes siegte im B-Finale vor dem rasenden Reporter Pierre Wellhöfer und Timo Wernicke.

M-Chassis
  1. Tobias Dietrich
  2. Stefan Zumpe
  3. Stefan Gritz
Buggy
  1. Jörg Glashagen
  2. Christian Berthold
  3. Gunnar Dietze
  4. Julia Dietrich
  5. Holger Reifert
Formel
  1. Sven Janik
  2. Jerome Schwenke
  3. Peter Kroh
  4. Uwe Dietrich
Truck Race
  1. Kai Haenes
  2. Thomas Kroh
  3. Uwe Dietrich
  4. Holger Janik

Die Küche wurde  wie immer vom Küchenteam , unter Leitung von Holger Janick, prima geführt. Vielen Dank an den Veranstalter, den MSC-Höckendorf, der unter dem Rennleiter Thomas Kroh eine tolles Rennen veranstaltete. Also dann, bis zum nächsten Rennen. Die nächsten Termine findet ihr unter der Bildergalerie.

Viele Grüße von den rasenden Reportern Pierre und Peter. Danke für die Infos und die Bilder.

Einen Bericht gibt es mit Bildern noch beim MSC-Höckendorf. Einfach hier reinschauen: –Zum Bericht–

Beim MSC-Höckendorf wird es noch weitere Rennen geben. Diese Termien stehen nun fest:

  • 07.05.2017: Tamiya Euro-Cup Qualifikationslauf
  • 21.05.2017: LRP-HPI Challenge Qualifikationslauf – [Nennung]
  • 10.06.2017: Tamiya Fighter-Cup Qualifikationslauf
  • 18.06.2017: GP von Höckendorf – Frühjahrs-Cup
  • 09.07.2017: Tamiya Euro-Cup Qualifikationslauf
  • 27.08.2017: GP von Höckendorf – Sommer-Cup
  • 02-03.09.2017: Tamiya Euro-Cup Revanche
  • 10.09.2017: LRP-HPI Challenge Qualifikationslauf – [Nennung]
  • 12.11.2017: GP von Höckendorf – Herbst-Cup

Zun Verein: MSC-Höckendorf

Weitere Links dazu