TOS-Round 2 Nord auf der Modellbau Schleswig-Holstein 2017

Am letzten Wochenende fand vom 04.03. – 05.03.2017 in den Holstenhallen Neumünster die Messe Modellbau Schleswig Holstein statt. Der RcWorld-OHZ/HB richtete wie die letzten Jahre dort ein Rennen aus und in diesem Jahr war die Tonisport Onroad Series zum zweiten Mal in Folge dort zu Gast. Es wurde an diesem Wochenende nicht nur Rennen gefahren, sondern es konnten die Messebesucher beim Gang über die Messe viel erleben. Es waren Modellbahnen, Modellautos, Legobaukästen, Zubehör, Schiffsmodelle, Truckmodellbau, RC-Rennwagen und Slot-Racing und das von über 100 Ausstellern vertreten.

Bild: Rolf Lamack

Übrigens war es der 2. Lauf zur Tonisport Onroad Series Division Nord in der aktuellen Saison. Den Messebesuchern wurde über die beiden Tage schöner RC-Car Sport geboten und die Besucher hatten eine gute Gelegenheit hautnah dabei zu sein. Die konnten die  Modellautos in Action sehen und auch näher in Augenschein nehmen. Fragen wurden gerne beantwortet. Der Samstag  begann für die Teilnehmer mit dem Training, es folgten die Vorläufe und die Finals, die am Sonntag endeten. Zu den drei TOS-Klassen wurde ganz spontan die Klasse RCWorld Fun mit Wannenchassis, 21,5 Turns Motoren und realistischen Rennwagen Karosserien gestartet. Dies faszinierte die Zuschauer. Nach den beiden Tagen standen die Ergebisse in den Klasse fest:

TOS Stock
  1. Caspar Nückel
  2. Nils Goltermann
  3. Uwe Kortehaneberg
  4. Jürgen Counradi
  5. Markus Köster
  6. Carsten Frehse

Das B-Finale gewann Mirko Schreuer vor Patricia Licht und Jacqueline Frehse.

TOS Modified
  1. Hendrik Kiel
  2. Merlin Depta
  3. Björn Christiansen
  4. Caspar Nückel
  5. Uwe Reimers
  6. Frank Kirchhefer

Christian Stolze siegte im B-Finale vor Andreas Mundt, Andreas Licht und Carsten Frehse.

TOS Formel 1
  1. Frank Kirchhefer
  2. Karsten Dose
  3. Markus Kupsch
RC World Fun
  1. Andreas Mundt
  2. Markus Köster
  3. Uwe Kortehaneberg
  4. Markus Kupsch
  5. Jürgen Counradi

Zum Verein: rcworld-ohz.deVielen Dank für die Bilder von der Strecke, der Siegerehrung und dem Umfeld.

Impressionen von dem Truck-Parcour (Bilder haben wir freundlicherweise von Rolf Lamack bekommen. Danke sehr)

Zum Verein: rcworld-ohz.de

Weitere Links