3.Lauf zum Halle-Leipzig-Cup 2016/17

Zwei Vereine und jeweils zwei Rennen werden beim Halle-Leipzig-Cup 2016/17 (kurz HCL genannt) gefahren. Am 04./05.März 2016 stand der dritte Lauf in Leipzig statt. Nun ist bis zum 4.Lauf zum HCL noch etwas Zeit. Am  22. und 23.April 2017 geht es weiter beim Racing Center Leipzig in der Sporthalle in Leipzig/ Heiterblick.

Die Strecke

Am letzten Wochenende fand zuvor der 3.Lauf beim MSC-Halle statt. In 9 Gruppen waren über 60 Starter nach Halle angereist. Einen Aufschwung erlebt die Klasse Formel. Für ein gemeinsames Fahrer auf der Strecke entschieden sich die 11 Starter in einem Vorlauf und Finale gemeinsam an den Start zu gehen. Ganz unter dem Motto „11 Freunde“ müsst ihr sein. Nach Ertönen des Startsignals war dies verflogen. Es wurde wie in den anderen Klassen fair gefahren. Einzig in der Rookie-Klasse wurde extrem hart gefightet. Es musste leider einige Verwarnungen und Strafen vergeben werden. Ey, der Spaß steht im Vordergrund.

Steffen, was suchst du nur 🙂
Standard
  1. Heiner Thiersch
  2. Pierre Theuerkorn
  3. Andreas Hoinkes
  4. Tobias Schwarze
  5. Daniel Kohlhaupt
  6. Julius Stein
  7. Matthias Ruff
  8. Kai Bellstedt

B-Finale: Tino Kilian

Rookie
  1. Julius Stein
  2. Tim Rudolph
  3. Thomas Kaufmann
  4. Christian Berger
  5. Erik Kilian
  6. Enrico Köhler
  7. Hannes Luderer
  8. Elias Engl
  9. Hendrik Reichelt
Hobby
  1. Pierre Theuerkorn
  2. Thomas Nitschke
  3. Peter Theuerkorn
  4. Nico Flöter
  5. Heiko Engl
  6. Andreas Rudolph
  7. Andreas Jäkel
  8. Thomas Kaufmann
  9. Thomas Erler
Formel
  1. Frank Müller
  2. Thomas Nitschke
  3. Christian Ebel
  4. Matthias Ruff
  5. Andreas Rudolph
  6. Christian Weigert
  7. Stefan Teitge
  8. Michael Aris
  9. Andreas Heyne
Stock
  1. Steffen Stein
  2. Johann Thiersch
  3. Martin Henschel
  4. Philipp Neugebauer
  5. Christian Bartzsch
  6. Robert Schultheis
  7. Uwe Bauer
Pan-Car
  1. Christian Ebel
  2. Eric Heise
  3. Thomas Sonne
  4. Stefan Teitge
  5. Michael Aris
  6. Bernd Seeger

Der dritte Lauf hat allen viel Spaß gemacht. Für den ein und anderen im Teilnehmerfeld war es dann doch etwas stressig. Einige Teilnehmer nahmen an zwei oder drei Klasse teil und waren noch bei der Organisation dabei. Das ist Rennsport…..Rennen und Sport. Nun freut sich das Team vom HLC auf den Abschlusslauf beim Racing Center Leipzig in der Sporthalle in Leipzig/ Heiterblick. Zu diesem Lauf gibt es zum krönenden Abschluss der Saison die Pokalübergabe. Zusätzlich gibt es eine Sachpreisverlosung.

Also nennt schon jetzt zum Abschlusslauf des HLC. Zur Nennung und zum HCL-Cup geht es hier: http://www.msc-halle.de/cup-2016-17/

Das Endergebnis von heute: –Hier zum Ergebnis–

Zum Reglement: –Hier klicken–

Quelle / Bilder: MSC-Halle , Racing Center Leipzig  , Andreas Rudolph und Thomas Nitschke

Weitere Links

Halle-Leipzig-Cup 2016/17 – Lauf 1