Pre-EOS in der Arena33

Nachdem in der Arena33 in Andernach mit der Tonisport Onroad Series ein gelungenes Eröffnungsrennen gestartet wurde, stand bereits der nächste Umbau an. Auf die Strecke wurden verschiedene Hindernisse für die Offroader im Maßstab 1/10 integriert und die Streckenführung angepasst. Vor knapp einer Woche war der Umbau bereits nach ein paar Tagen erledigt und die ersten Offroader drehten die ersten Trainingsrunden. Die Arena33 ist nun gut gerüstet für die Generalprobe für das EOS vom 17.-19.März 2017. Kurzerhand lädt Tonisport und die Arena33 euch am 12.März 2017 zum Pre-EOS ein. Es wird eine „Tagesveranstaltung“ werden, wobei ihr natürlich schon Samstag in der Halle trainieren könnt.

Die Strecke wurde nun erneut umgebaut und ab morgen könnt ihr zu den normalen Öffnungszeiten auf dem neugestalteten Offroadkurs trainineren. Beim Pre-EOS werden die Klassen 2WD Buggy, 4WD Buggy und 2WD Truck gefahren.

Als Reifen sind die Schumacher Reifen erlaubt, welche im EOS Reglement vorgeschrieben sind. Dies ist für das bevorstehende EOS-Rennen eine super Gelegenheit, euer Fahrzeug abzustimmen. Die Reifen könnt ihr selbst mitbringen und wer keine hat, dem steht in der Arena33 welche zum Kauf bereit.

Übrigens gibt es vom Veranstalter eine tolle neuigkeit. Alle die ihr Startgeld von 25€ bezahlt haben, wird für den Samstag die Trainingsgebühr erlassen. Wer am Samstag nicht anreisen konnte, dem werden 12,50€ am Renntag erstattet.Eine tolle Aktion.

Viel Spaß.

Quelle: Arena33 und Tonisport

Weitere Links

TOS-Round 2 Nord auf der Modellbau Schleswig-Holstein 2017

EOS Round 2 in der Slowakai – Die Ergebnisse

TOS Round 3 in der Arena33