CHASSISFOKUS MST MS-01S – JÖRG BOESE

Modellbauer sind erfinderisch und eigene Ideen entstehen im Kopf. Diese setzte Jörg Boese bei einem Driftfahrzeug um. Er verlängerte den Radstand an dem MST MS-01S mit einfachen Mitteln. In diesem Fall mit U-Profilen aus Aluminium, welche ganz einfach verschiebbar sind, damit er den Radstand von den originalen 257 mm bis auf 400 mm stufenlos ändern kann. Von dem einfachen Umbau konnten wir uns beim Offroad-Meeting in Erfurt überzeugen. Dies ist neben der Messe in Leipzig ein festes Datum im Terminkalender für die Drift-Freunde aus Deutschland, um ihren Sport dem Publikum vor Ort zu präsentieren.

JÖRG BOESE

Nun zurück zu Jörg. Der 57 jährige Potsdamer hat erst im Jahr 2012 den Weg zu den ferngesteuerten RC-Cars gefunden und hat mit einem HPI-Sprint 2 angefangen. Mittlerweile hat er sich in den Jahren der Drift-Szene angeschlossen und driftet quer auf den unterschiedlichsten Strecken. Im Jahr 2015 konnte sich Jörg in die Siegerlisten der Deutschen Meister einreihen. Bei den RWD Driftern gewann er den Deutschen Meistertitel 2015 und das nach so kurzer Zeit. Glückwunsch dazu.

Unser Titelbild

Heute fährt er keinen HPI, sondern MST. Einen davon baute er, wie bereits geschrieben mit variablem Radstand um. Hier nun ein paar technische Daten und Bilder seines Umbaus.

Name:                        Jörg Boese

Sein Fahrzeug
untere Aufhängung vorne

Auto:                          MST MS-01S

Regler:                      SkyRC 50A

Motor:                       Tenshock X211 10,5 Turn

Akku:                         Gens Ace

Servo:                        Xpert

Fernbedienung:   Sanwa MT-4

Empfänger:             Sanwa RX-472

Reifen v / h:            MST

Karosserie:             –muss noch gebaut werden–

Werkzeug:              Mix

Ladegerät:              Graupner Ultramat 14

Sturz vorn / hinten:          0° / 0°

Spur vorn:                               1°

Vorspur hinten:                   3°

Nachlauf vorn:                     2°

Öl vorn / hinten:                   100 / 200 Cst von MST

Federn vorn / hinten:        MST

Bodenfreiheit vorn / hinten:    7 mm / 5 mm

Sponsoren:   Finest Party Drifter

Tuning:
  • Slider Rack vom MST XXX
  • Motor wurde vor der Hinterachse eingebaut
Motor vor der Hinterachse
  • Radstand variable von 257 mm (Original) bis 400 mm einstellbar in zwei Aluminium-U-Profilen
Bildergalerie
Weitere Links

CHASSISFOKUS PROJECT „REMIX“ – SAMIR FRIKACH