LMP-Challenge – die Le Mans Prototype Challenge kommt!

Die LRP-HPI-Challenge wird um eine neue Klasse im Laufe dieser Saison erweitert – Mit der LRP-HPI Le Mans Prototype Challenge!

Als Basis werden die aktuellen Formel-1 Chassis erlaubt sein, jedoch mit den geschlossenen Le Mans Prototype Karosserie von LRP der LMP 1  drauf.

Es wird ein vorgeschriebene Kompletträder, um die Chancengleichheit zu gewährleisten und den Fahrspaß in den Vordergrund zu bringen. Für die nötige Power werden drei Varianten aus Motor und Regler erlaubt sein:

1) LRP X20 21.5T StockSpec Motor mit einem Boost-0 Regler von LRP/Nosram/Reedy/Sanwa

2) Aktuelle ETS Formel-1 Combo von Scorpion

3) Letztjährige ETS Formel-1 Combon von Hobbywing

Das Reglement ist noch nicht komplett fertig, aber der erste Entwurf einsehbar. Beim Superlauf am 8./09.April 2017 dürft ihr die ersten Rennen der neuen LMP-Challenge bewundern. Danach wird es weitere Infos geben. Bleibt dran.

Quelle: LRP-HPI-Challenge

Weitere Links

LRP-HPI-Challenge-Superlauf beim SLR-Ingolstadt e.V.