CHASSISFOKUS Zen-Racing RXGT12 – Ollie Payne

Die weiteste Anreise zur Internationalen Deutschen Meisterschaft 2017 beim TSV-Gelenau e.V. hatte der 17 jährige Englänger Ollie Payne mit seinem Papa. Insgesamt 1088 km hatten die Beiden mit Auto und Flugzeug überbrückt. Ollie seine RC-Car-Karriere begann im Alter von 6 Jahren mit einem Team Associated RC12RC5. Er begann und blieb dieser Klasse treu.

Unser Titelbild
Doppelsieger Ollie Payne

Seit 2 Jahren fährt er zu 1/12 auch GT intensiv. In England ist diese Serie stark vertreten. Bei der inoffiziellen GT-WM am 11./12.Februar 2017 in England landete er hinter Michal Orlowski auf Platz 3. Diese Leistung bestätigte er in Gelenau eindrucksvoll mit seinem Sieg in GT und in der Klasse EB. Damit ist er bei der Europameisterschaft 2017 in der Limburg-Arena ein absoluter Siegkandidat. Wir haben einen Blick auf seinen GT geworfen.

Fahrer:                                            Ollie Payne

Fahrzeug:                                      Zen-Racing RXGT12

Motor:                                            Handout GM

Akku:                                               Silverback 6000

Regler:                                             Hobbywing XR-10 1S

Hobbywing XR-10 1S Regler

Servo:                                               Sanwa SRG-HS

Empfänger:                                   Sanwa RX481

Sanwa RX-481 Empfänger

Fernsteuerung:                          Sanwa EXZESZ

Ollie benutzt einen Knüppelsender

Reifen:                                             JFT 40 Shore

Reifendurchmesser:               vorn: 41 mm / hinten: 42 mm

Karosserie:                                   Zen GTM

Ladegerät:                                      iCharger  Duo

Tragetasche

Werkzeug:                                     Titan

Sturz vorn:                                         0,5°

Spur vorne:                                        0°

Nachlauf vorne:                              6 °

Bodenfreiheit vorn / hinten:   3,4 mm

Tuning:
  • Keins
Erfolge
  • 2x Nationaler Champion UK 1/12
  • 4.Platz Europameisterschaft 2016
Bildergalerie

Orlowski GT12 World Champion

CHASSISFOKUS Xray X12`17 – Heinz Dewald

Masters of Foam 2016 in der Arena Limburg

CHASSISFOKUS Black-Art VBC-Lightning – Daniel Sieber