Neue Indoorstrecke beim MSC-Hansa Heilbronn e.V. in Arbeit

Beim MSC-Hansa Heilbronn e.V. ergab sich vor ein paar Wochen die Möglichkeit neben der Outdoorstrecke nun eine Indoorstrecke in einer Halle aufbauen zu können. Klar, dass dieses Angebot angenommen wurde. Es ist schwer, passende und günstige Hallen für permanente Strecke zu finden. Derzeit wird fieberhaft an dem Ausbau der Halle gearbeitet. Einiges konnten vom Verein schon fertiggestellt werden. Diese Woche soll nun der EOS-Teppich geliefert und verlegt werden. Die Planung ist, dass bereits am nächsten Wochenende die Strecke eingeweiht werden kann.

Der MSC-Hansa Heilbronn e.V. hat bereits Erfahrungen als Veranstalter von Vereins- oder Markenrennen, wie z.Bsp. früher Indoor Glattbahn 1:18, 1:12, 1:10. und Outdoor 1:6 Offroad.

Die Offroad-Outdoorstrecke / Quelle: MSC-Hansa

In den letzten Jahren wurden die LRP-Offroad-Challenge und der Tamiya Fightercup auf der Aussenstrecke ausgetragen. Nun wird es bald in der Halle weitere Trainings- und Rennmöglichkeiten geben.

Hier ein paar Daten der Halle und Strecke:
  • Teppichtyp „EOS“
  • Fahrerstand Höhe 2,10m passen 10-12 Fahrer drauf. Direkt am Fahrerlager
  • Fahrerlager hat feste Schrauberplätze für bis zu 50 Pers.bei 1m breite, kann aber mit mitgebrachte Tische und Stühle erweitert werden
  • Zeitnahme, technische Abnahme unter dem Fahrerstand
  • Bei Rennen wird eine AMB-RC4 und normale Trainings eine Robitronic-Infrarot Zeitschleife verwendet. Software MyRCM Ultimate mit Webpublishing (Kann man live im Internet verfolgen)
  • Projektionsfläche von ca.7m Diagonale für Rundenzeiten und Platzierung gegenüber Fahrerstand
  • Halle beheizt
  • die Halle hat ca. 500qm und die Strecke ca. 360qm
  • Geplante Events wären die LRP-Asso-Challenge zur Eröffnung am 08.+09.04.17 (noch nicht bestätigt)

Durch den bevorstehenden Beitritt in den DMC sind auch erstmals SK-Läufe geplant. Termin werden noch bekanntgegeben, wie die Öffnungszeiten für die Indoorhalle. Ihr findet die Halle in der Neippergerstr.1 in 74193 Schwaigern.

Auszug vom Verein:

„Wer sind wir…

Der MSC-Hansa e.V. wurde 1974 gegründet und entstand aus ein paar freudigen Modellbauern die sich dem Hobby, der ferngesteuerten Schiffs- und Automodelle verschrieben haben. Mittlerweile ist der in Heilbronn ansässige Verein mit ca. 60 Mitgliedern ein feste Größe im Unterland. Unter den Rubriken „RC-Car“ und „RC-Boot“ könnt Ihr mehr über die einzelnen Modellbau-Sparten erfahren. Aber ganz egal, welcher Modellbauart Ihr nachgeht, bei uns ist jeder willkommen.

Neben dem aufregendem Vereinsleben stehen Euch die erfahrenen Modellbauer aller verschiedensten Sparten zur Seite. Hierbei geben diese gerne ihre Erfahrungen an Neu- oder Wiedereinsteiger weiter und helfen so den Einstieg in den Modellbau zu erleichtern.“

Im Internet findet ihr den Verein unter www.msc-hansa.de und anschreiben könnt ihr den Verein unter: auto@msc-hansa.de

LRP-HPI-Challenge in Hasloh

RCCR Munzig e.V. – Offroad

RC Halle Bautzen – Glattbahn

Neueröffnung des RC-Teams Pr. Oldendorf e.V.

Tamiya Euro-Cup beim GFC-Donath am 26.11.2016

MCC Rudolstadt e.V. – Glattbahn/ Offroad

Motodrom 2.0 des MSV Neubrandenburg e.V.