LRP-HPI-Challenge beim RC-Team Pr.Oldendorf

In den letzten Monaten wurde die 400 qm große Halle aufwendig von den Vereinsmitgliedern renoviert und verfügt jetzt über eine 300 qm große Teppich-Strecke mit einer Gesamtlänge von 100 m. Das sehr flüssig zu fahrende kurvenreiche Infield bietet dabei eine gute Abwechslung zu der 20 m langen Geraden. Nach der Fertigstellung wurden viele Trainingsrunden von den interessierten RC-Car Piloten auf der Strecke abgespult. Zuletzt fand der P & W – Cup vor genau 2 Wochen an dieser Stelle statt. Der Verein konnte nun am 25./26.März 2017 die Teilnehmer der LRP-HPI-Challenge begrüssen. Samstag wurde trainiert und der Sonntag das Rennen gefahren. Dabei wurde die Siegesserie von Kevin Sparbier von Henrik Heitsch in Stock gestoppt. Henrik konnte sich den Sieg vor Kevin und Björn sichern. In der Klasse Classic war es Steve Jäger, der auf dem Kurs als Erster über die Ziellinie vor Dirk Malak und Nadine Blumhardt fuhr. In der Klasse GT war es Marvin Gutting, der immer besser mit seinem Serpent zurecht kommt. Der Sieg ging war mit Thorsten Ulrich, Marco Brümmelhorst, Jens Köster und Stefan Thüner hart umkämpft. Schlussendlich war es Marvin, der von Startplatz 5 in spannenden drei Finals noch auf 1 fuhr. Glückwunsch an alle Gewinner.

Übrigens könnt ihr auch Videos von einigen Finals euch im Youtube-Kanal von der Lümmelhorst-Cam ansehen: –HIER KLICKEN–

Tolle Strecke, gute Organisation und spannende Rennen waren beim RC-Teams Pr. Oldendorf e.V. zu sehen. Wer Lust und Zeit hat, der sollte auf jeden Fall einen Abstecher ob zum Rennen oder Training auf die Strecke machen. Hier nun ein paar Bilder und die Ergebnisse (Danke an Marco Brümmelhorst für die Bilder).

17,5 Turn / GT
  1. Marvin Gutting – Serpent Project 4X
  2. Thorsten Ulrich
  3. Marco Brümmelhorst – Awesomatix A800
Stock
  1. Henrik Heitsch – ARC
  2. Kevin Sparbier – Serpent Project 4X
  3. Björn Brockmann
  4. Mario Wittemeier
  5. Thomas Oehler – ARC
  6. Martin Hefkaluk
  7. Sören Sparbier – Serpent Project 4X
Classic
  1. Steve Jäger
  2. Dirk Malak
  3. Nadine Blumhardt
  4. Norbert Blumhardt

Ergebnisliste
Hier ein paar Videos von den Finals

1.A GT
1.A Stock
2.A GT
2.A Stock
3.A Classic
3.A GT
3.A Stock

Zum Youtube-Kanal: –HIER KLICKEN–

Quelle / Bilder: Danke an Marco Brümmelhorst für die Bilder

Link zur LRP-HPI-Challenge: –ZUR RENNSERIE-

Startschuss zum P & W – Cup 2017 beim RC-Team Pr.Oldendorf

Neueröffnung des RC-Teams Pr. Oldendorf e.V.

LRP-HPI-Challenge beim RCCR-Munzig e.V.