CHASSISFOKUS CRC XTI WC – JENS GINNUTTIS

Seit den 90 ziger Jahren ist der Heinsberger Jens Ginnuttis mit dem RC-Car Sport verbunden. Von Beginn an fuhr Jens nur die 1/12er Fahrzeuge und nahm an vielen Rennen teil.Im Jahr 2014 konnte er beim MAC-Burgdorf e.V. bei einer Deutschen Meisterschaft auf dem Treppchen stehen. In der Klasse EB (Stock) fuhr er auf den dritten Platz.

Unser Titelbild

Übrigens hat der 43 jährige mit einem Corally SP12G begonnen. In der Zwischenzeit gab es zahlreiche neue Fahrzeuge und Neuentwicklungen in der Klasse, was nicht zuletzt an den Änderungen im Reglement, den Brushless-Motoren den LiPo-Akkus lag. Geblieben ist der Reiz dieser Klasse aus Beschleunigung, Speed und den tollen Strecken.

Jens sein „Arbeitsplatz“
Jens Ginnuttis auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2017 beim TSV-Gelenau e.V.

Nun fährt er einen aktuellen CRC XTI WC fast serienmässig, den wir euch näher zeigen. Schaut selbst.

Fahrer:                                            Jens Ginnuttis

Fahrzeug:                                      CRC XTI WC

CRC XTI WC

Motor:                                            Thunder Power / Orion VST2

Thunder Power – Diese Motoren wurden markiert

Akku:                                               Orion 7400 mAh

Regler:                                             Orion Vortex R10 1S

Servo:                                               Sanwa SRG-HS

Empfänger:                                   Sanwa RX481

Fernsteuerung:                          Sanwa MT4S „40 Jahre Edition“

Reifen:                                             Mob Gums

Reifendurchmesser:               vorn: 40,3 mm / hinten: 41,6 mm

Karosserie:                                   Black Art BA-006

Ladegerät:                                      LRP Pulsar 3

Netzteil:                                           Muchmore Powermaster 2 Evo

Ladegerät: LRP Pulsar 3 und als Netzteil verwendete Jens das Muchmore Powermaster 2 Evo

Werkzeug / Einstellwerkzeug: Hudy / EDS

Sturz vorn:                                         2 °

Spur vorne:                                        0°

Nachlauf vorne:                              6 °

Bodenfreiheit vorn / hinten:   3,0 mm / 3,2 mm

Mitteldämpfer:                               Feder CRC schwarz

Öl in den Side-Tubes:                  10000 WT

Ölsorte:                                                CRC

Öl im Mitteldämpfer:                  35 WT

Ölsorte:                                               Asso

Tuning:
  • LCG-Pod
  • Kupferkugeln von CRC im unteren Querlenker
Erfolge
  • 3.Platz EB bei der Deutschen Meisterschaft 2014 in Burgdorf
Bildergalerie
Weitere Links

CHASSISFOKUS Black-Art VBC-Lightning – Daniel Sieber

CHASSISFOKUS Zen-Racing RXGT12 – Ollie Payne