TOS Nord Round 3 in Kleinburgwedel

In der Tonisport Onroad Serie ging es in Nord bereits zum dritten Lauf. Diesmal ging es nach Kleinburgwedel zum TSV. Der Verein besteht aus mehreren Sparten, u.a. Fußball, Tischtennis, Turnen, Volleyball und eben RC-Car. Ab dem Samstag um 15 Uhr stand die Strecke zum freien Training bereit, was einige Piloten ausgiebig nutzten. Die Strecke war sehr schön und rund zu fahren, wie ihr an der Ideallinie im Streckenbild erkennen könnt.

Streckenbild

Für den Start gab es für die angereisten Fahrer die Auswahl zwischen verschiedenen Tourenwagen- und Formel-Klassen, wobei einige Doppelstarter dabei waren. Das Rennen lief in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ab. Die Stimmung war gut und für den Veranstalter lief die Organisation reibungslos ab. Dies war der letzte Rennen in der Halle, bevor es nun ins Freie geht.

Vorab ein kleiner Ausblick auf die kommende Outdoor-Saison. Die Ride F1 GR Reifen sind nun in der Tonisport Onroad Series zugelassen. Wir haben hier ein Bild des aktuellen Reglements für euch:

Quelle: Tonisport Onroad Series

Weiter geht es in den nächsten Wochen, wie folgt:

  • 29./30.04.2017 TOS West Round 4 – RMC-Düren
  • 27./28.05.2017 TOS – MAC Burgdorf
  • 10./11.06.2017 TOS – Hamburg
  • 01./02.07.2017 TOS West Round 5 – AMC Hamm
  • 12./13.08.2017 TOS West Round 6 – MAC Meckenheim

Nun die Ergebnisse vom Rennen:

TOS Formel 1
  1. Hans Günther Heitsch
  2. Karsten Dose
  3. Markus Kupsch
  4. Rene Rülke
  5. Ulrich Wartmann
  6. Matti Breitrück
  7. Michael Breitrück
Gewinner Formel 1
TOS Stock
  1. Helge Behrens
  2. Nils Goltermann
  3. Uwe Kortehaneberg
  4. Dietmar Dohmen
  5. Christian Stolze
  6. Jürgen Conradi
  7. Jacqueline Frehse
Gewinner Stock
TOS Modified
  1. Carsten Frehse
Fun Hobby
  1. Martin Ciongawa
  2. Emma Rülke
  3. Christoph Stünkel
Formel 1
  1. Hans Günther Heitsch
  2. Karsten Dose
  3. Markus Kupsch
Fun Formel 1
  1. Rene Rülke
  2. Ulrich Wartmann
  3. Matti Breitrück
  4. Michael Breitrück

Quelle: Tonisport Onroad Series und Bilder von Uwe Kortehaneberg

Weitere Links

TOS Round 3 West und Mitte in der Arena33 – Die Ergebnisse

TOS-Round 2 Nord auf der Modellbau Schleswig-Holstein 2017

Tonisport MCSS Open 2017 in Leonberg

TONISPORT ONROAD SERIES IN BERLIN – Bildergalerie Formel und Fahrerlager

TONISPORT ONROAD SERIES West Round 2 in der Racing Arena Limburg