Tamiya Euro Cup in Burgstädt

Die Hallensaison beim Tamiya Eurocup neigt sich nun dem Ende zu. In Burgstädt fand das letzten Indoor-Rennen statt, bevor es ins Freie auf Asphalt geht.

Die letzte Chance auf Teppich zu fahren nutzten viele Piloten von Nah und Fern. Nach den vielen Hallenrennen wurden gleich schnelle Zeiten in den Teppich gebrannt. Die Strecke des AMC-Burgstädt e.V. war in diesem Winter schon öfters Austragungsort vielen Rennen. Von Beginn an wurden trotz des kurvenreichen Kurses schnelle Zeiten gefahren. Es ging an diesem Wochenende weiter auf auf Punktejagd für die Gesamtwertung zum Tamiya Eurocup. Der Spaß und das gemütliche Zusammensein standen dabei im Vordergrund. Dafür sorgte der Veranstalter mit einer gute Organisation und das Küchenteam Polster sorgte für das leibliche Wohl.

Begehrt waren wie immer die Pokale. Dafür musste eine gute Platzierungen her, um die fair gekämpft wurde.

Optischer Höhepunkt war wieder das LKW Rennen. Mit einem Blick in Richtung Deutschlandfinale, bei der es in diesem Jahr wiederum ein Truckrennen geben wird. Wie dieses aussieht, lasst euch überraschen. Conrad Electronic wird mit einem eigenen Team am Start sein. Nun warten alle auf die Freiluftsaison. Der ein und andere Fahrer wirft schon einen Blick auf die Rangliste in seiner Klasse. Sonneberg wir kommen!

Vielen Dank an die rasenden Reportern Pierre und Peter Wellhöfer für die Bilder und Infos.

An dieser Stelle zu den Ergebnissen des Tages:
Top Stock
  1. Tobias Dietrich
  2. Andreas Heym
  3. Alexander Strobel

Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Marek Vogel
  2. André Scheibe
  3. Max Poppe

Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Euro GT
  1. Lucas Fuchs

Der Gesamtstand in der Klasse Euro TW: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Ingo Roßberg
  2. Holger Zirkler
  3. Stefan Bauersachs

Der Gesamtstand in der Klasse Gentlement: –Hier zur Liste–

Formel
  1. Andreas Beier
  2. Ingo Junghans
  3. Uwe Dietrich

Der Gesamtstand in der Klasse Formel: –Hier zur Liste–

M-Chassis
  1. Tobias Dietrich
  2. Stefan Zumpe
  3. Sven Vogel

Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Lucas Fuchs
  2. Tim Schulte
  3. Bastian Hansel

Der Gesamtstand in der Klasse Euro GT: –Hier zur Liste–

Bildergalerie

Zum Tamiya-Cup: Tamiya Euro Cup

Verein: AMC-Burgstädt e.V:

Tamiya Euro Cup zu Gast in Burgstädt

Weitere Links