LRP-HPI-Challenge Nord beim RC-Glashaus

Endlich geht es wieder auf Asphalt weiter. Die Indoor-Saison hat sich dem Ende zugeneigt. Beim RC-Glashaus ging es zwar Indoor weiter, aber auf der asphaltierten Indoorstrecke.

Vor Ort gab es bereits am Samstag für die Piloten genug Zeit zum Training. Für alle war es wieder neu nach der Indoorsaison. Jetzt hieß es ein gutes Setup für die Strecke zu finden. Asphalt ist halt kein Teppich. Angereist waren neben den LRP-HPI-Challenge Teilnehmer noch 1/8 GT-Piloten. Diese Klasse wurde als FR-Lauf gefahren.

Die Strecke

Bei der Challenge waren die üblichen Verdächtigen aus der Gruppe Nord vertreten, aber auch Fahrer für die diese Rennserie neu ist. Neben der Asphaltbahn bietet das RC-Glashaus einige interessante Strecken für die unterschiedlichsten Fahrzeuge. Ob für Offroad (1/10 und 1/8), Mini-Z, Crawler, Trucks und Drifter ist etwas dabei. Im letzten Jahr feierte das RC-Glashaus sein 15 jähriges Bestehen, was mit einem tollen Wochenende und es werden noch weitere Jahre hinzukommen.

Bei der LRP-HPI-Challenge gab es viele spannende Kämpfe in den Vorläufen und den anschliessenden Finals. Ein Fahrer konnte diesmal gleich zweimal gewinnen. Florian Fürstenberg war in 17,5 GT und Stock an diesem Wochenende super drauf und heimste gleich zwei Siegerpokal ab. Diese sicherte er sich mit zwei bzw. drei Laufsiegen in den Klassen. In der Klasse Classis war es Klaus Trapp, der Mirko Wiese und Andreas Briesemeister hinter sich halten konnte. Andreas gewann in der Klasse 17,5 GT im B-Finale.

Blick ins Fahrerlager

Während des Rennen machte Marco Brümmelhorst mit seiner Lümmelhorst-cam… wieder tolle Aufnahmen und Videos von den Finals. Am Ende findet ihr den Link zu seinem Youtube-Kanal und den Läufen. 

Vor Ort war der TK Helge Behrens und testete u.a. Motoren.

Helge Behrens beim Motortest
Die Siegerpokale

Vielen Dank an das RC-Glashaus und den Rennleiter Thorsten Hinsch, der durch das Event führte und Andreas Briesemeister für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf. Hier nun die Ergebnisse.

17,5 Turn / GT
  1. Florian Fürstenberg – Xray T4
  2. Thorsten Baggendorf – Schumacher MI6
  3. Nils Goltermann – Awesomatix A800
  4. Marco Brümmelhorst – Awesomatix A800
  5. Helge Behrens
  6. Robert Komfort
  7. Mirko Wiese

Stock
  1. Florian Fürstenberg – Xray T4
  2. Lukas Ellerbrock
  3. Kevin Sparbier – Serpent Project 4X
  4. Sören Sparbier – Serpent Project 4X
  5. Benjamin Eggerstedt
  6. Thomas Oehler – ARC
  7. David Bender – Xray T4
  8. Uwe Kortehaneberg

Classic
  1. Klaus Trapp
  2. Mirko Wiese
  3. Andreas Briesemeister
  4. Axel Thoms
  5. Manuel Stankowitz
GT
  1. Lukas Hinsch
  2. Stefan Koenecke
  3. Lennart Kahpunkt

Die Ergebnisliste
Hier ein paar Videos von den Finals auf dem Youtube-Kanal von Marco Brümmelhorst: –HIER KLICKEN–

Quelle / Bilder: Danke an Marco Brümmelhorst für die Bilder und RC-Glashaus

Link zur LRP-HPI-Challenge: –ZUR RENNSERIE-

Neues vom RC-Glashaus

Mi6evo Pro Touring Kit von Schumacher Racing

Entscheidung beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt

LRP-HPI-Challenge beim RC-Team Pr.Oldendorf