Chassisfokus Tamiya TT-02R – Alexander Heym

Der 16 jährige Alexander Heym ist spontan und durch den Griff zum Sender mit einem Leihfahrzeug beim Modellbau Rheinsdorf zu unserem Hobby gekommen und hat bei dem Tamiya Fighter-Cup die ersten Rennen bestritten. Zuvor konnte er seine Eltern auf der Messe in Leipzig überzeugen, ihm einen Fighter-Buggy DT02 zu kaufen. Mit 13 Jahren sammelte er nachfolgend im Fighter-Cup seine ersten Rennerfahrungen und schaffte es im Jahr 2014 auf Platz 13 A-Finale in der Wertung Rookie-Mix beim Fighter-Cup in Sonneberg.

Unser Titelbild
Alexander Heym

Dadurch stieg Alexander automatisch in die Super Stock Klasse beim Fighter-Cup auf. Im letzten Jahr (2016) war er in der Klasse Stock beim Tamiya Euro-Cup in Sonneberg am Start. Obwohl es im ersten A-Finale nur für Platz 12 reichte, gewann er die beiden letzten Finals und wurde Deutscher Meister in Stock. Ab diesem Rennen kann er nicht mehr am Fighter-Cup und beim Euro-Cup in der Klasse Stock fahren. Nun hatte er die Möglichkeit eine andere Klasse zu wählen und Aleyander entschied sich für die Top-Stock Klasse. Er fährt neben dem Tamiya Euro-Cup noch beim Großen Preis von Höckendorf und ist im Classic Team Sachsen. Wir nehmen sein aktuelles Top-Stock Fahrzeug unter die Lupe, welches er in Berlin beim Tamiya Euro-Cup Lauf fuhr.

Fahrer:                                Alexander Heym

Fahrzeug:                          Tamiya TT-02R

Motor:                                 Carson 18 Turn

Akku:                                   Carson Lipo 3400 mAh

Fahrregler:                       Carson Dragster 3

Servo:                                  Savòx SC1251MG

Empfänger:                      Absima

Sender:                               Absima CR4T Ultimate

Absima CR4T Ultimate

Karosserie:                      Lamborghini

Lamborghini

Spoiler:                               Universalspoiler

Reifen v / h:                     Type A

Felgen v / h:                     Dishfelgen 0 mm Offset

Die Reifen wärmte er auf.

Ladegerät:                       Carson und LRP

LRP Ladegerät
GM Lader

Sturz vorn / hinten:  Fest eingestellt

Spur vorne:                    -1,5°

Vorspur hinten:          2,5° (Änderung durch Querlenker)

Dämpferöl v/h:            800 / 800 CST (Blaue)

Ölsorte:                            Tamiya

Federn v/h:                     grau / chrom

Tuning:
  • Doppelgelenk-Kardans
Doppelgelenk-Kardans
  • kugelgelagerte Doppelarm-Anlenkung aus Aluminium
kugelgelagerte Doppelarm-Anlenkung aus Aluminium
Bildergalerie

Zum Tamiya-Cup: Tamiya Euro Cup

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  , horizon/Staufenbiel und Fachhandel

Tamiya DT-03 Racing Fighter – Teil 1: Vorbereitungen, erste Schritte, Lieferumfang und Besonderheiten

Tamiya 1:10 RC TT-02R Chassis Kit

1:10 RC TT-02-Chassis First Try On-Road von Tamiya

Tamiya 1:10 RC Mercedes-AMG GT3 (TT-02)

Tamiya-Euro-Cup Nord in Berlin

4-Kanal Fernsteuerung „CR4T Ultimate“ 2.4GHz inkl. Empfänger

Neue Siliconöle von Tamiya