GT im RC-Glashaus

Am 23.04.17 fand das erste Rennen der 1:8 BL-GTS der Gruppe Nord im RC-Glashaus statt. Acht Starter haben sich zum ersten Rennen eingefunden und die Klasse wurde im Rahmen der LRP-HPI-Challenge mit ausgetragen.

In den Vorläufen gab es einen tollen Schlagabtausch zwischen Stefan Koenecke und Lukas Hinsch. Stefan konnte sich am Ende die Pole sichern. In den Finals ging es zwischen den Beiden weiter heiß her. Lauf Eins konnte Lukas gewinnen. In Lauf Zwei hatte er Probleme, so dass Stefan zurück kontern konnte. Somit wurde der Sieg erst im letzten Finale entschieden. Lukas konnte hier seinen Heimvorteil gekonnt nutzen und ist zum Sieg gefahren und somit Gesamterster dann schlussendlich geworden. Stefan hat dafür im Umkehrschluss einen guten zweiten Platz eingefahren.

Um den letzten Treppchenplatz hat sich die Jugend gestritten. Lennart Kahpunkt und Melina Ratzlaf hatten am Ende der Finale gleich viele Punkte. Wenn ich es richtig gedeutet habe, ist Lennart schlussendlich auf Platz 3 gelandet, weil er das bessere Vorlaufergebnis hatte. Er ist von Drei gestartet und Melina von Fünf.

Reifen werden bei den GT`s auch geschmiert und geheizt

Schön zu sehen an dieser Rennklasse ist es, dass hier Profis und Hobbyfahrer gleichermaßen ihren Spaß haben. Die Autos lassen sich gut fahren und es sind tolle Zweikämpfe möglich. Es geht nur wenig kaputt und die GT Boliden sehen einfach sehr schick aus.

  1. Lukas Hinsch
  2. Stefan Koenecke
  3. Lennart Kahpunkt
  4. Melina Ratzlaff
  5. Mike Richter
  6. Thorsten Düring
  7. Michael Kahpunkt
  8. Joshua Düring


Weiter geht es am 13.05.17 in Hamburg beim MACH Hamburg. Dort ist Gastfahrertag und die Norddeutschen GT8 Fahrer möchten sich gut präsentieren. Es wird ein kleines Zeitfahren für GT8 Fahrer geben, wo die Tpro GT 3000 Karo gewonnen werden kann. Es werden sogar GT Autos zur Verfügung gestellt damit versuchen kann die schnellste Runde zu fahren oder auch einfach Mal nur zu schauen, ob einem die GT8 Klasse zu sagt.

Mehr Bilder gibt es hier: –Bilderalbum vom RC-Glashaus–

Zum RC-Glashaus: –Hier Klicken–

Quelle und Text: Renè Sagawe

Weitere Links

Neuer SWORKz Brushless GT Car – kommt demnächst