MAC-UETERSEN – Der Verein

Der MAC Uetersen e.V. hat mit großer Anstrengung den Rosenring umgebaut. Mit dem Umbau werden viele Zeile erreicht, zum einen eine neue Streckenführung und zum anderen das die Strecke schneller trocknet.

Diese beiden Ziele wurden nach vielen Arbeitsdiensten erreicht. An der Streckenführung wird noch gearbeitet, damit man flüssig fahren kann. Auf einer Streckenlänge von ca. 300 Metern sind verschiedene Sprungelemente integriert. Diese seht ihr anhand der Bilder. Parallel zur weiteren Streckenänderung wird auch die Zeitnahme erneut. Dafür wird eine neue Holzhütte aufgestellt. Bereits erledigt ist der Neubau der Boxengasse, diese ist jetzt komplett aus verzinktem Stahl gebaut worden und sollte uns die nächsten 20 Jahre erhalten bleiben.

Der MAC Uetersen e.V. wird dieses Jahr am 17./18. Juni 2017 den 3. SK Lauf im Sportkreis Nord ausrichten. Über alle Details dazu sowie alle anderen Neuigkeiten können sich interessierte auf der Homepage informieren. Auch auf Facebook ist der Verein vertreten.

Am Sonntag den 30. April 2017 konnte die neue Strecke auch gefahren werden, am Samstag zuvor wurde die gesamte Strecke nochmal gerüttelt. Der neue Belag hat sich sehr gut verbunden und wird in den nächsten Wochen noch mehr Grip aufbauen.

Auf den Bildern kann man die neue Streckenführung erkennen, ebenso wie die neue Oberfläche.

Öffnungs- und Fahrzeiten auf dem Rosenring könnt ihr der Vereinseite entnehmen.

Danke an Stefan Schluppeck für die Infos und Bilder.

Zum Verein: MAC-Uetersen

Weitere Links

SCHLAMMSCHLACHT VON UETERSEN

RCO-Ottendorf-Okrilla e.V.

ECC Detmold – OFFROAD

MRC Leipzig e.V. – Offroad

Grossmodelle-Bautzen e.V.

MBC Oberlausitz e.V. – Offroad

RCCR Munzig e.V. – Offroad