Marcel Guske gewinnt das „Anglühen“ 2017 bei den Nitromaniacs

Am Wochenende vom 13. /14.05.2017 fand nun schon zum 6.Mal in Folge das „Anglühen 2017“ in Mönchengladbach bei den Nitromaniacs. statt. Die Nitromaniacs begannen mit diesem Rennen die Freiluftsaison im Westen in der Klasse OR8 auf ihrer permanenten Rennstrecke in Möchengladbach. Die Saison ist bereits in vollem Gange und schon einige Rennen „jung“. Man siehe die zahlreichen SK-Läufe und dem Rennen beim ESV-Bischofsheim. Anhand des Interesses bei den vielen Events sieht man die Beliebtheit der Klasse OR8 nicht nur in Deutschland. Trotz des Fehlens einiger Piloten, wie Carsten Keller und dem Sieger des Anglühen 2016 Marvon Fritschler, wurde es ein tolles Event. Belohnt wurde der Veranstalter und die Teilnehmer mit fast trockenen Bedingungen und Sonne. Dieser kam dann erst 15 Minuten vor Ende des Endlaufes. Dies wirbelte das Ergebnis nochmal durcheinander. Die Bedingungen auf dem Kunstrasen wurden trotz der Minipin Reifen rutschiger und davon profitierte Dirk Kirchwehm. Dirk schaffte es noch, von Platz 6 auf Platz 2 hinter Marcel Guske vorzufahren. Jannis Dammers fuhr auf Platz 3 vor Kim Einert, die sich gut gegen „die Herren“ schlug. Ein großes Lob an die Nitromanics für das tolle Event, die gute Verflegung, die schöne und anspruchsvolle Strecke. Es war für die Teilnehmer und den Verein ein schönes und spannendes Rennen. Anglühen 2018 kann kommen, aber erstmal freuen sich alle auf die Saison 2017.

Das Endergebnis
  1. Marcel GuskeAsso
  2. Dirk Kirchwehm – Mugen
  3. Jannis DammersAgama
  4. Kim Winona EinertKyosho
  5. Manuel Arndt – JQ
  6. Bart Mullink – Agama
  7. Sascha Hellemeister – JQ
  8. Timo Horn – Mugen
  9. Markus Klein – Mugen
  10. Andree Arzenheimer – Serpent
Toller 2.Platz für Dirk Kirchwehm, nachdem seine Aufholjagd von Platz 6 auf 2 am Ende noch geglückt war.
Gewinner – Quelle: RMV-Deutschland

Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier: –Zum Gesamtergebnis–

Quelle: Agama Deutschland

Einen tollen Bericht gibt es noch bei RMV-Deutschland. Hier könnt ihr diesen lesen: –Zum Bericht–

Zum Verein der NitroManiacs:

Logo_Nitromaniacs

Video von Agama – Deutschland mit einige Impressionen von der Strecke mit Bart Mullink und Jannis Dammers:

Weiter geht es in der Saison 2017 mit folgenden Events bei den NitroManics. Diese könnt ihr auf der Vereinsseite nachlesen:

  1. Sonntag 11.06.2017 Tag der offenen Tür
  2. Sonntag 02.07.2017 Buggy & Truggy Cup BENELUX
  3. Samstag 02.09.2017 – Sonntag 03.09.2017 von 8-18 Uhr NRW CUP
  4. Sonntag 10.09.2017 von 9-18 Uhr  MANIACS DAY das Sommerfest der Nitromaniacs

Quelle: RMV-Deutschland , Agama – Deutschland , Nitromanics  und Dirk Kirchwehm.

Weitere Links

Marvin Fritschler gewinnt das „Anglühen“ 2016 bei den Nitromaniacs

Start frei! SK-Lauf Ost beim MSC-Halle am 13./14.Mai 2017

SK-LAUF 5 BEIM RCCR-MUNZIG – Bildergalerie 1

JQRacing – BLACK Edition – Part 1

Marcel Guske mit LRP weiter im Angriffsmodus!

Jannis Dammers verlängert bei Agama