Tamiya Euro Cup zu Gast in Zwönitz

Am 20./21.05.2017 gastierte der Tamiya Euro Cup nach dem Rennen beim MSC-Höckendorf im Erzgebirge beim Modellsportzentrum Zwönitz. Die meisten der Teilnehmer kamen aus der Region: Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Zwischen den Rennen blieb etwas Zeit, sich auf die Outdoorsaison und den Asphalt einzustellen. In Höckendorf wurde das Ergebnis zur Indoorsaison in einigen Klassen kräftig durchmischt. Etwas unglücklich lief die Terminplanung, da zeitgleich in Höckendorf ein Lauf zur LRP-HPI-Challenge stattfand und so mach ein Fahrer an beiden Cups teilnimmt. Nach einem holprigen Start mit zwei Rennabbrüchen durch einen Rechner, der seinen Dienst verweigerte, ging es dank fieberhafter Arbeit und Fehlersuche nach knapp 30 minütiger Pause endlich los. Zum Glück half ein Computer-Fachmann vor Ort, der schnell und unkompliziert geholfen hatte. Danke dafür!! Er hat auch einen IT Sonderpokal bekommen, ohne Ihn wäre da Rennen wahrscheinlich nicht so durchgezogen werden konnte, wie es schlussendlich lief. Danach lief alles seinen gewohnten Gang es wurden zügig und fai die Vorläufe durchgezogen. In der Mittagspause wurde der Grill angeschmissen und zu dem gegrilltem gab es noch leckeren selbstgemachte Nudel- u. Kartoffelsalat von fleißigen Helfer/Helferinnen des Rennens.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem Race Truck Rennen und den Finals in den einzelnen Klassen des TEC. Die Ergebnisse findet ihr hier weiter unten.

Das Race Truck Rennen wird immer beliebter und bei der Teilnehmerzahl und Fahrzeugen auf der Strecke sind die Fahrzeuge ein echter Hingucker. Ein gutes Training bereits für das Deutschlandfinale in Sonneberg, bei dem es genauso ein Race Truck Rennen als Teamrennen geben wird.

Vom Rennen gibt es vielleicht bald ein Video. Zeitweise wurde mit einer Drohne gefilmt.

Neben dem IT Sonderpokal organisisierte das Modellsportzentrum Zwönitz zusätzlich eine Extrapokal für den jüngsten Teilnehmer (5Jahre). Eine tolle Aktion vom Veranstalter bei der Siegerehrung nach dem schönen Renntag.

Vielen Dank an die beiden rasenden Reporter Pierre und Peter Wellhöfer für die Infos und Bilder.

An dieser Stelle zu den Ergebnissen des Tages:
Top Stock
  1. Tobias Wernicke
  2. Alexander Strobel
  3. Alexander Heym

Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Max Poppe
  2. Wellhöfer, Pierre
  3. Marek Vogel

Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Roßberg, Ingo
  2. Timo Wernicke

Der Gesamtstand in der Klasse Gentlement: –Hier zur Liste–

Formel
  1. Pierre Wellhöfer
  2. Andreas Beier

Der Gesamtstand in der Klasse Formel: –Hier zur Liste–

M-Chassis
  1. Sven Vogel
  2. Heym, Alexander

Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Lucas Fuchs
  2. Tim Schulte
  3. Michel Zierold
Euro-GT
  1. Lucas Fuchs

Der Gesamtstand in der Klasse Euro GT: –Hier zur Liste–

Bildergalerie

Zum Tamiya-Cup: Tamiya Euro Cup

Weitere Links

Ab nach draußen – Tamiya Euro Cup in Höckendorf