Vatertagsrennen in Schwedt mit RC-Fahrschule

4 Tage und 3 Nächte geht es beim Vatertagsrennen 2017 beim Modellclub Schwedt rund um Elektro und Nitro 1/8. Auf der schönen Strecke dreht sich an dieses Tagen alle rund um RC-Car Fahren und Spaß haben. Viele haben sich den Brückentag freigenommen und sind aus den verschiedensten Regionen in Deutschland an die Rennstrecke an der polnischen Grenze gekommen. Im letzten Jahr waren es schon tolle Tage an dieser Stelle gewesen.

Im Vorjahr gab es von Abdullah Kilic extra einen Workshop und dieses Jahr folgt als Hightlight die RC-Fahrschule. Diese fand am Freitag statt. Abdullah Kilic kurz Abu genannt setzte sich ein Headset auf, stellte sich auf die Brücke im Bademeister (so wird die Spitzkehre genannt) und schaute sich den Fahrstil 1-2 Runden des jeweiligen Fahrers an, bis er diesem Tipps für die Teilabschnitte gab. Kurve enger nehmen,  mehr Gas, weniger Bremsen usw… Mal sehen ob die Piloten etwas mitnehmen und gleich am Wochenende beim Rennen umsetzen können.

Quelle: Agama Deutschland / TQ-Speedshop

Ein paar „Hartgesottene“ waren schon vor Tagen angereist und natürlich waren die Schwedter vor Ort. Alles war angerichtet für die 4 Tage. Lasst uns Spaß haben und die freien Tage genießen, egal auf welcher Strecke ihr gerade unterwegs seid. Überall in Deutschland sind Strecken geöffnet und warten auf euer Kommen. Heute wurden die ersten Akkus gefahren ind mehrere Liter Sprit liefen durch die Motoren. Der ein und andere Reifensatz hatte am Ende kaum noch Profil. Am besten gehen der AKA Moto oder der Star Pin.

Kleinere Defekte gab es im Training leider zu beklagen,  die sich in Grenzen hielten,  wenn wir von den Loch im Tank bei Florian Müller mal absehen. Unglaublich,  was so passiert.

Letzte Karosserievorbereitung mit Klebefolien von TQ-Grafix
Aus dem Vorjahr.Finalstart

Es gibt extra Plätze zum Säubern der Fahrzeuge mit Druckluft und für Wasser
Es gibt extra Plätze zum Säubern der Fahrzeuge mit Druckluft und für Wasser

Zum Abschluss des Tages gab es leckeren Windschweinbraten vom Grill,  bevor der Abend nun so langsam zu Ende geht. Dieser wird zu schrauben und gemütlichen Zusammensein genutzt.

Am heutigen Freitag (26.05.2017) und nach einer kurzen Nacht für einige heulten ab 9 Uhr die Motoren auf. Bis zum Nachmittag kann traininiert werden.

Am Nachmittag beginnt das Event mit dem ersten gezeiteten Training, dem Kids-Race und einem Nachtrennen. Samstag und Sonntag startet das Rennen.

Zeitplan und die Gruppeneinteilung seht ihr hier:

Ein paar Bilder nun:

Weitere Links

VATERTAGSRENNEN BEIM MC SCHWEDT E.V. – Actionbilder

GRAND OPENING – 26. bis 28. Mai 2017

Vatertagsrennen in Schwedt mit Workshop

Vatertagsrennen beim MC-Schwedt – Vorläufe

Vatertagsrennen – Beim MC-Schwedt – Finals