Corally SSX-8-R

Einfach frech! Corally hatte bereits zur Nürnberger Spielwarenmesse 2017 mehrere neue Fahrzeuge angekündigt. Nun ist es soweit für den SSX-8-R das Licht der Welt zu erblicken.

Warum „Einfach frech“? Auf „Schnickschnack“ wird beim SSX-8-R von Corally verzichtet. Brett mit vier Räder, quasi Hackbrett genannt. Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Corally verwendet in dieser Version schon „edle“ Materialien, wie Kohlefaser für die Chassisplatte und die vordere Aufhängung. Sein Konkurrent ist übrigens der Buri-Racer. Beim genaueren Betrachten fallen die Unterschiede auf. An der Vorderachse setzt Corally auf die Pivot-Ball-Variante. Keine schlechte Wahl bei dem Allrad – Fahrzeug. Das Servo ist stehend eingebaut und der Riemenantrieb verläuft an der Hinterachse ausserhalb des Hinterachsträgers, wodurch das Heck schmaler wirkt.  Die Aluminiumteile sind fast alle rot eloxiert und verleihen dem Fahrzeug seinen typische Look. Cool sind die Felgenaufnahmen mit Schnellwechsel-System. Mehr Details folgen,  wenn die Baukästen bei den Händlern sind. Auslieferungsstart war der 2.Juni 2017 geplant.  Ein paar Impressionen von dem Fahrzeug könnt ihr hier im Video und den Bildern von der Nürnberger Spielwarenmesse sehen.

SSX-8-R Car Kit

Artikelnummer: C-00130 für die Variante Race

UVP:  439,90 €

Es gibt für 100,- € weniger den SSX-8-S (C-00131) als abgespeckte Version ohne Kohlefaser und viel Aluminium. S steht für SPORT.

Quelle: Team Corally

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,  ,  und Fachhandel.

Weitere Links

BURI-Racer E1.2 Upgrade Kit

BURI-Racer und Shepherd starten Kooperation

Capricorn P1-235

#Corally #ssx8 #teamcorally #Hackbrett #rck #rcraceshop