2.Lauf zum Berlin Touring Masters 2017 beim 1.MRC e.V.

Der zweite Lauf zum Berlin Touring Masters stand am letzten Sonntag, dem 04.06.2017 auf der permanenten Rennstrecke beim 1.Marzahner Racing Club e.V.  auf dem Terminplan. Leider stoppte der eintretende Regen das Rennen gleich zu Beginn. Kurzerhand wurde entschieden, dieses auf den Pfingstmontag zu verschieben. Durch die Verschiebung konnte ein Teil der Teilnehmer an dem Ausweichtermin nicht teilnehmer, sodass das Event in kleinere Runde ausgetragen wurde. Schade, aber man wollte den Lauf nicht ganz ausfallen lassen. Für die Gesamtwertung kein Problem, da es im Laufe der Saison insgesamt 8 Rennen mit zwei Streichergebnissen für die Wertung gibt.

Gruppenbild

Gefahren wurde also am Pfingstmontag bei schönerem Wetter. Diesmal blieb es trocken beim MRC und der Rennleiter Ralph Schmidt begrüßte die Fahrer zu dem 2.Lauf an diesem Tag. Vor Ort war für alles gesorgt. Die Strecke top, für das leibliche Wohl gesorgt und bei der Durchführung gab es nichts zu mäkeln.

Danke für die leckeren Speisen / Quelle : Erz Pics

Besonders umkämpft war die Tonisport 17,5 Klasse, wie schon zu Letzt beim TSV-Mariendorf. Diesmal konnte sich Norbert Rosenhahn knapp gegen seinen Sohn, dem Sieger vom ersten Lauf Sebastian Rosenhahn durchsetzen. Beide liegen somit Punktgleich in der Tabelle an der Spitze. Dies wird ein Zweikampf bis zum Saisonende bleiben. Wir werden sehen, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Oder schafft es doch ein anderer Pilot? 6 Rennen ist noch Zeit.

Hier nun die Ergebnisse des Rennens:

Tonisport 17,5
  1. Norbert Rosenhahn
  2. Sebastian Rosenhahn
  3. Martin Schimmelpfennig
  4. Philipp Folgnand
  5. Sebastian Müller
  6. Julian Köster

Das B-Finale gewann Joshua Winkler.

Rookie
  1. Christian Rack
  2. Yven Schmidt

13,5 Sport
  1. Thomas Götz
  2. Dragan Koctic

Gesamtergebnis: –Hier klicken–

Danke an Ralph Schmidt vom 1.Marzahner Racing Club e.V. , Erz Pics und Norbert Rosenhahn für die Bilder
Video von der Strecke:

Weitere Termine

3. Lauf – 02.07.2017 bei den Burning Wheels in Blankenfelde

Ort: Natursportpark Blankenfelde, Jühnsdorfer Weg 55, 15827 Blankenfelde
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2017_Lauf3.pdf


4. Lauf – 09.07.2017 beim RC Speedracer e. V. in Bernau

Ort: Marie-Curie-Straße 15, 16321 Bernau bei Berlin
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2017_Lauf4.pdf


5. Lauf – 20.08.2017 bei den Burning Wheels in Blankenfelde

Ort: Natursportpark Blankenfelde, Jühnsdorfer Weg 55, 15827 Blankenfelde
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2017_Lauf5.pdf


6. Lauf – 27.08.2017 beim RC Speedracer e. V. in Bernau

Ort: Marie-Curie-Straße 15, 16321 Bernau bei Berlin
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2017_Lauf6.pdf


7. Lauf – 03.09.2017 beim TSV Mariendorf 1897 e. V. in Lichterfelde

Ort: Osdorfer Straße 52 – 53, 12207 Berlin
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2017_Lauf7.pdf


8. Lauf – 10.10.2017 Finale beim 1. MRC in Marzahn

Ort: Allee der Kosmonauten 170, 12685 Berlin
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2017_Lauf8.pdf