ETS Round 5 ETS IN TRENCIN / HUDY-ARENA

Aufgrund des Wetters wurde ein Qualilauf am Samstag gefahren. Sonntag ging es bei schönem Wetter weiter. Gefahren wurden daher nur 2 Vorläufe und der Beste davon gewertet, bevor die Finaleinteilung feststand.

Nach dem ersten A-Finals ergab sich folgender Stand


ETS Slovakia Ergebnis des 2.A-Finals:

Damit steht Bruno Coehlo bereits vorzeitig als Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch. Die Entscheidung in den beiden anderen Klassen fällt im letzten Finale.

Modified:
1. Bruno Coelho
2. Alexander Hagberg
3. Marc Rheinard RC
4. Ronald Völker
5. Naoto Matsukura
6. Viljami Kutvonen
7. Akio Sobue
8. Christopher Krapp
9. Freddy Südhoff
10. Nicholas Lee

Stock:
1. Jan Ratheisky
2. Alexandre Duchet
3. Mattia Collina
4. Olivier Bultynck
5. Zdenko Kunák
6. Martin Hofer
7. Simon Lauter
8. Max Mächler
9. Tom Krägefski
10. Christian Donath

F1:
1. David Ehrbar
2. Jan Ratheisky RC
3. Olivier Bultynck
4. Tim Benson
5. Andrej Vnučko
6. Jeremy Limoges
7. Helge Johannessen
8. Patrick Schäfer
9. Jitse Miedema
10. Toni Rheinard


Rückblick

Am Donnerstag, den 15.Juni 2017 startete der 5. Lauf zur ETS in der Hudy Arena mit dem freien Training und die deutschen Piloten glänzten in allen drei Klassen. In der Formel Klasse zeigte David Ehrbar vor Teamkollegen Tim Benson, dass hier mit ihm wieder zu rechnen ist. Genauso überzeugte Christian Donath in der Xray Pro Stock Klasse mit der schnellsten Zeit bei drei gewerteten Runden. Insgesamt 6 deutsche Piloten waren unter den ersten 10 und Toni Rheinard war auch auf Platz 9 hinter Max Mächler darunter.

Uwe Rheinard, einer der „Väter“ der ETS Serie. Quelle: Hudy Arena

Der Reedy-Race Gewinner Marc Rheinard machte gleich da weiter, wo er zuletzt aufhörte. Er war am Schnellsten, jedoch wird es ihm Bruno Coehlo nicht einfach machen. Auch Ronald Völker solltet ihr auf dem Zettel haben. Immerhin gewann er den EM-Titel hier vor einem Jahr auf der Strecke.

Xray Pro Stock
  1. Christian Donath – 0:58.211 – Tamiya 419X
  2. Mattia Collina – 0:58.296 – Xray T4`17
  3. Olivier Bultynck – 0:58.448
Formel
  1. David Ehrbar – 1:03.569 – Serpent F110 SP3
  2. Tim Benson – 1:04.221 – Serpent F110 SP3
  3. Jeremy Limoges – 1:04.433
  4. Jan Ratheisky – 1:04.507 – Xray X1`17
Modified
  1. Marc Rheinard – 0:52.411 – Infinity
  2. Bruno Coelho – 0:52.585 – Xray T4`17
  3. Naoto Matsukura – 0:53.032 – Infinity
  4. Ronald Völker – 0:53.076 – Yokomo BD8

Am Freitag sollte es mit dem gezeiteten Training und dem ersten Vorlauf weitergehen. Durch den Regen und die nasse Strecke am Freitag konnte das Training erst verspätet starten, aber der Regen bremste den Veranstalter. Am Samstag ging es mit dem Wetter wieder hin und her. Samstag morgen war es noch feucht und im Laufe des Tages fing es immer wieder an zu regnen, sodass das Rennen teilweise unterbrochen wurde. 

Ergebnis nach dem gezeiteten Training

Modified:
1. Bruno CoelhoXRAY
2. Elliott HarperSchumacher R/C Racing
3. Alexander HagbergXRAY
4. Naoto MatsukuraInfinity
5. Marc RheinardInfinity
6. Yannic PrümperVBC
7. Frederik SüdhoffAwesomatix
8. Michal Orlowski RCSchumacher R/C Racing
9. David PérezXRAY
10. Christopher KrappTeam Yokomo

Pro Stock:
1. Jan RatheiskyXRAY
2. Olivier Bultynck – Team Shepherd
3. Martin Hofer – RC – Schumacher R/C Racing
4. Max MächlerAwesomatix
5. Johannes SperrAwesomatix
6. Mattia CollinaXRAY
7. Toni Rheinard
8. Patrick GassauerTM
9. Tom KrägefskiXRAY
10. Christian DonathTamiya

F1:
1. Matej DobnikarXRAY
2. David EhrbarSerpent
3. René KölbelXRAY
4. Jeremy LimogesXRAY
5. Jan Bohlen – XRAY
6. Toni Rheinard
7. Balint RajkiXRAY
8. Herbert WeberVBC Racing
9. Helge JohannessenRoche
10. Andrej VnučkoXRAY

Aufgrund des Wetters wurde ein Qualilauf am Samstag gefahren. Sonntag geht es hoffentlich bei schönem Wetter weiter. Gefahren werden 2 Vorläufe und der Beste davon gewertet, bevor die Finaleinteilung feststeht. Nach dem Vorlauf 1 ergab sich folgender Stand:

Modified class:
1 Bruno Coelho
2 Naoto Matsukura
3 Alexander Hagberg
4 Marc Rheinard
5 Frederik Südhoff
6 Ronald Völker
7 Christopher Krapp
8 Jin Sawada
9 Viljami Kutvonen
10 Akio Sobue

Stock class:
1 Christian Donath
2 Martin Hofer
3 Tom Krägefski
4 Mattia Collina
5 Max Mächler
6 Zdenko Kunak
7 Jan Ratheisky
8 Toni Rheinard
9 Alexandre Duchet
10 Simon Lauter

Formel:
1 Olivier Bultynck
2 Jan Ratheisky
3 Tim Benson
4 Toni Rheinard
5 David Ehrbar
6 Helge Johannessen
7 Jeremy Limoges
8 Jan Bohlen
9 René Kölbel
10 Andrej Vnucko

Das Rennen könnt ihr hier im Onlinestream live mitverfolgen und aktuell die Ergebnisse mitverfolgen.

Onlinestream: –Hier klicken–

Zu den Klassen: –Hier klicken–

Quelle: Hudy-Arena,Team Xray , MYRCM

Wichtige ETS-Änderungen in Kurzversion – ab Round 5 in Trencin

ETS FINALE 2015/2016 IN TRENCIN / HUDY-ARENA – Die Sieger

Roche Rapide F1 2016 – Der Zusammenbau Teil 1

ETS Round 4 in Riccione / Italien

ETS-Round 2 in Mühlheim-Kärlich

#mikanews #hudy #ets #eurotouringseries