2.Lauf des Oder-Pomerania-Cup 2017

Am heutigen 17.Juni 2017 startetet der Oder-Pomerania-Cup in die nächste Runde.  Veranstaltet wird das Rennen vom RC-Club Poznan auf seiner kurvenreichen und anspruchsvollen Lehmstrecke. Vor Ort sind Fahrer aus Polen und Deutschland, die gemeinsam diesen Cup ausrichten. Am Samstag ging es mit dem Training los und dies wurde natürlich trotz des Wetters genutzt. Zu vor wurden die ersten Pavillons aufgestellt, die Fahrzeuge ausgepackt und diese startbereit gemacht. Der RC-Club Poznan hatte sich im Vorfeld gut auf das Event vorbereitet und die Strecke vorbereitet. Neu ist auch die erhöhte Boxengasse, welche erneuert wurde.

Bilder von den Vorbereitungen vor dem Rennen

Die Strecke in Poznan

Gefahren wurden vier Klassen im Oder-Pomerania-Cup:
  • OR8
  • ORE8
  • ORE2WD
  • ORE4WD

In den ersten Vorläufen am Samstag wurden die Fahrzeuge ordentlich dreckig, jedoch war das kein Grund auf den Start zu verzichten. Über Nacht blieb genug Zeit zum Reinigen und Setuparbeiten für den Sonntag.

Schönes vorher / nachher Bild von Thilo Schittko ’s Agama A215e
Am Samstag Abend wurde geschraubt und gegrillt an der Strecke. Einige blieben an der Strecke und andere ins Hotel.

Der Sonntag wurde vom Wetter deutlich besser. Das Rennen konnte so richtig losgehen und die Teilnehmer holten alles aus ihren Fahrzeugen heraus. Durch die sich ändernden Streckenverhältnisse war neben einer gute Abstimmung, die richtige Reifenwahl wichtig und die Fahrlinie gut zu erwischen. Klar,  einen kleinen Heimvorteil hätten die Fahrer aus Poznan, jedoch mischten andere Teilnehmer um die vorderen Platzierungen mit. Dies zeigt der Blick auf die Ergebnisse des Wochenendes. Sehr gut fällt auf, dass an die Nachwuchsarbeit gedacht wird. Für die jüngsten Piloten und Pilotinnen war ebenfalls was bei. Einige Rennserien bieten im Rahmen der Veranstaltung ein Kids-Race an, welches speziell für diese Teilnehmer gedacht ist.

Jetzt ein Blick auf die Ergebnisse und Finalisten bei der Siegerehrung.

Bilder der Siegerehrung
Bildergalerie
Die weiteren Termine:

Zum Verein: RC Club Poznan

Quelle: Oder-Pomerania-Cup und Jarek Poniatowski

Weitere Links

#Oderpomeraniacup #mikanews