CHASSISFOKUS AGAMA A8T – JÖRG RINGEL

Bling Bling. Auf der Deutschen Meisterschaft 2017 ORT beim MRC-Leipzig e.V.  konnten die Teilnehmer zwei Fahrzeuge nicht übersehen. Einmal das Fahrzeug des neuen Deutschen Meisters Ronny Schiffner, der seinen Motorkühlkopf in „Neonpink“ pulverbeschichtet hatte und zum anderen der Agama A8T von Jörg Ringel. Er hatte diesen in „Pink“ von Ronny Schiffner (neuer Service beim Modellsport Zentrum Munzig) pulverbeschichten lassen und als weiteren Blickfang wurde dies für Chassisplatte ebenfalls übernommen.

Unser Titelbild

Jörg gehört zum RCCR-Munzig e.V. , ist im MZM-Team und hat 2010 mit dem Kyosho-Cup (leider gibt es diese Rennserie nicht mehr) angefangen. Sein Fahrzeug war ein Kyosho V-One Triple R. Im letzten Jahr war es soweit. Ein Truggy musste her. Dies bedingt durch die Offroad-Rennen bei seinem Heimatverein und natürlich angestachelt durch die Truggy DM 2016 in Ottendorf-Okrilla an der er mit dabei war. Einmal „Blut geleckt“ , ist Jörg der Klasse weiter treu geblieben. Sein „Jagdgebiet“ sind der Wintercup beim RCCR-Munzig e.V. , der Sachsencup, SK-Läufe und Deutsche Meisterschaften. Wir werfen hier ein Blick auf sein Fahrzeug.

Jörg Ringel

Fahrer:                              Jörg Ringel

Fahrzeug:                        Agama A8T

Motor:                              Sirio BXT1S

Kupplung:                      Alu Kupplung von Beta / Federn 2x 1.1 / 1x 1.2

Resorohr:                       Beta 2106

Kerze:                               OS P3

Sprit:                                 Nitrolux

Kerzenstecker:          Team Magic

Empfängerakku:       Hacker 2S LiPo

Lenkservo:                    KoPropo RSX2

Gasservo:                       KoPropo RSX2

Empfänger:                   Graupner Hott

Fernsteuerung:          Graupner Hott X-8n

Reifen:                             AKA Impact

Karosserie:                  Original

Werkzeug:                   EDS

Ladegerät:                    Robitronic Expert / Karate B100D

Sturz vorn / hinten:        2° / 2°

Spur vorn:                            1°

Nachlauf vorn:                  16° – Original

Vorspur hinten:                2°

Stabilisator v/h:               2,3 mm / 3 mm

Stoßdämpferöl v / h:    500/550 cst

Ölsorte:                                ULTIMATE

Kolbenplatten v / h:     8×1,3 mm

Federn vorn / hinten:   Agama hellblau / Agama dunkelblau

Difföl v / m / h:                7000 / 7000 / 3000 cst

Ölsorte:                                ULTIMATE

Tuning:

  • Chassisabstützung hinten aus Aluminium
Chassisabstützung hinten aus Aluminium
  • Lenkung vom Agama A215
Lenkung vom Agama A215
  • Radioplatte Aluminium / Kohlefaser
  • Langer Motorhalter von Agama
  • Losi Spoiler
  • 1.BESONDERHEIT: Chassisplatte ist pulverbeschichtet
  • 2.BESONDERHEIT: Kühlkopf pulverbeschichtet

Bildergalerie

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,  ,   und Fachhandel.

Weitere Links

CHASSISFOKUS HOBAO Hyper Truggy SS – JONAS BAUER

Agama A215T – Der neue Truggy

#mikanews #Agama