DMC DM Warm-up in Bamberg

An diesem Wochenende lief das Warm-Up und ein SK-Lauf zur Deutschen Meisterschaft EGTW /  F1 beim MBC-Bamberg, welche vom 5./06.August 2017 auf der großen Strecke stattfindet. Das Layout bzw. die Streckenführung wurde für die Elektrofahrzeuge einfach durch zwei Holzleisten, welche ihr im Streckenbild sehen könnt, geändert. Ob diese zur DM integriert sein werden, mal abwarten. Es bleibt noch ein Monat Zeit bis zur DM.  Das Rennen leitet niemand anders als der DMC Elektro-Referent und 2.Vorsitzende Thomas Kohmann. Unterstützt wird er in der Zeitnahme von Thomas Mayer (1.Vorsitzende des MBC).

Das Teilnehmerfeld ist zwar nicht riesig, aber die Qualität umso größer. Weltmeister, Europameister, Deutsche Meister und Sieger diverser regionaler Rennen nutzen die Gunst der Stunde erste Erfahrungen für die Deutsche Meisterschaft zu sammeln. Direkt aus Spanien von der Europameisterschaft reiste der Vizemeister Marc Rheinard nach Bamberg. Für die Teilnehmer eine Möglichkeit den erfolgreichsten Fahrer über die Schulter zu schauen. Klar. Fragen sind erlaubt und wer weiß, vielleicht hat er einen guten Ratschlag für euch. Nach dem vierten Vorlauf am Samstag sind folgende Fahrer auf den vorderen Plätzen zu finden:

Modified:
  1. Marc Rheinard – Infinity
  2. Christopher Krapp – Yokomo
  3. Tobias Seidl
  4. Tim Kohmann
Sport
  1. Daniel Wohlgemuth
  2. Martin Hofer – Yokomo 
  3. Kevin Sparbier – Serpent
  4. Kevin Koch
TQ Hobby:
  1. Sören Sparbier – Serpent
  2. ? –
  3. Felix Oppel
Formel1:
  1. Alexander Stocker
  2. David Ehrbar – Serpent 
  3. Sven Janik
  4. Jan Dietmar
  5. Matthias Feldt

Sonntag starteten die letzten Vorläufe (die Ergebnisse konntet ihr sehen nach dem 5.Vorlauf). An der Platzierung gab es noch ein paar Verschiebungen. Nur in Modified und Hobby konnten sich die ersten in den Finals behaupten. Für alle war es eine gute Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft beim MBC-Bamberg am 05./06.August 2017. Bleibt dran. An diesem Wochenende werden die Entscheidungen um die Deutschen Meistertitel des DMC fallen.

Die Pokale

Gesamtergebnis des Warmups:
Modified:
  1. Marc Rheinard – Infinity
  2. Christopher Krapp – Yokomo
  3. Tobias Seidl
  4. Tim Kohmann

Sport
  1. Martin Hofer – Yokomo
  2. Daniel Wohlgemuth
  3. Kevin Sparbier – Serpent
  4. Kevin Koch

TQ Hobby:
  1. Sören Sparbier – Serpent
  2. ? –
  3. Felix Oppel

Formel1:
  1. Alexander Stocker
  2. Sven Janik
  3. Matthias Feldt
  4. Jan Dietmar

Die Ergebnisse könnt ihr bei RC-Timing zeitnah sehen.

Verein: MBC-Bamberg e.V.

Weitere Links

CHASSISFOKUS Yokomo BD8SV – Martin Hofer

Marc Rheinard gewinnt das Reedy Race of Champions 2017

Deutsche Meisterschaft EGTW und EGF1 beim RCSF-Singen e.V. – Finaltag & die Entscheidungen

Das Geheimnis des Siegers – Max Mächler (Awesomatix A800) – neuer Deutscher Meister Sport

Ratheisky, Völker und Duchet siegreich – Europameisterschaft 2017 in Valencia

#mikanews