Halbzeit bei der BTM

Schauplatz des 4.Laufes war das Motodrom Bernau vom RC-Speedracer e.V. nordöstlich von Berlin. Neben den Teilnehmern der  BTM starteten andere Piloten beim Lauf zur Mini-DTM VG. Die ca. 4 Meter breite und 240 Meter lange Strecke ist dafür optimal geeignet.  Fahrzeuge bis zu einem Maßstab von 1/5 können problemlos ihre Runden drehen. Die großen Renner konnten wir zuletzt beim „Tag der offenen Tür“ bewundern. So richtig ab geht es auf der Strecke, wenn die Fahrzeuge der Königsklasse VG8 so richtig Gas geben. Dafür bietet die Strecke einige „Mutkurven“, um Mensch und Material nicht zu unterfordern.

Der RC-Speedracer hat mit dem Motodrom Bernau eine wahres RC-Car Eldorado geschaffen. Für die Teilnehmer steht ein überdachtes Fahrerlager mit festen Tischen und Strom bereit. Druckluft zum Reinigen fehlt auch nicht.

Trotz des Ferienbeginns in einigen Bundesländern konnte der RC-Speedracer um Rennleiter und Zeitnehmer Andreas Liebermann einige Teilnehmer zu dem Rennen begrüßen. Besonders in der Klasse Tonisport 17,5 ging der Kampf um die Gesamtwertung zwischen Norbert und Sebastian Rosenhahn weiter. Diesmal war es Norbert Rosenhahn, der zu seinem zweiten Erfolg fuhr. Damit glich er nach den vier Rennen zum 2 zu 2 gegen Sebastian aus. Der Kampf geht in die nächste Runde beim nächsten Rennen.

In der Klasse VG Scale waren 9 Piloten am Start. Leider gab es in dem 30 minütigem Finallauf einige Ausfälle zu beklagen. Nicht alle Piloten konnten das Ziel erreichen. In einer guten Form präsentierte sich Ralf Krause. Er gewann mit 99 gefahrenen Runden nach 30 Minuten vor Wilfried Stecker und Benjamin Schumann.

Ergebnisse:
Tonisport 17,5
  1. Rosenhahn, Norbert
  2. Rosenhahn, Sebastian
  3. Donath, Rene`

13,5 Sport
  1. Welzig, Thomas
  2. Hillig, Niklas
  3. Müller, Sebastian

DTM Modified
  1. Krause, Ralf

BTM Rookie
  1. Schlösser, Karl
  2. Schlösser, Arthur

Scale
  1. Krause, Ralf
  2. Schumann, Benjamin
  3. Metzkow, Marko
VG8
  1. Stecker, Wilfried
Stecker, Wilfried

Das Gesamtergebnis findet ihr hier: –Zum Gesamtergebnis–

Bildergalerie

Danke Norbert Rosenhahn für die Bilder und Infos.

Link zum Verein: RC-Speedracer e.V. in Bernau. Mehr zur Rennserie erfahrt ihr hier: –Zur Rennserie–

Weitere Links

Rückblick auf den Tag der offenen Tür bei dem RC-Speedracer

LRP-HPI-Challenge Ost beim TSV-Mariendorf 97 Berlin RCCR

Die BTM zu Gast bei den Burning Wheels

#mikanews