5.SK-Lauf Nord beim B.O.C.Kiel

Am Wochenende lud der Buggy Offroad Club-Kiel e.V. zum 5.SK-Lauf der Gruppe Nord auf ihre 356 Meter lange und 3,5 Meter breite Strecke ein. Die Strecke ist optimal für die 1/8 Offroader geeignet. Lehmboden, Kunstrasen mit Gummischwellen und Gras begrenzt sind die Basis dieser Strecke. Für den Offroad-Faktor gibt es noch ein paar Sprünge und eine Brückendurchfahrt /-überfahrt. Ausreichend Platz und coole Strecke für den optimalen Fahrspaß, wobei eine Stelle (unter Brücke) nicht einfach zu fahren war. Offroad halt. Mit Rundenzeiten von ca. 45 Sekunden könnt ihr euch einen kleinen Eindruck über die Größe machen.

Der Sonntag war Renntag, nachdem am Samstag das Training ausreichend genutzt wurde. Zur Fahrerbesprechung begrüßte Heino Müller die Teilnehmer vor Ort, der diesmal nicht selbst zum Sender griff, sondern das Rennen leitete.

Streckenbild von 2016
Streckenbild von 2016

Bei wechselhaften Wetter mit zeitweise kurzem Nieselregen waren knapp 50 Teilnehmer zum letzten SK-Lauf angereist. In diesem Jahr sind zumindestens zwei DM-Läufe mit den Strecken beim BIG-Hamburg e.V. und Czypu-Drom nicht so weit entfernt. Das sollten sich die Fahrer nicht entgehen lassen. Wer am Ende des Tages gewonnen hat, könnt ihr nun sehen. Für die ORE8 Teilnehmer es einen extra Bonus, da es kein Halbfinale gab. Diesmal konnten diese ihren Finallauf gleich dreimal austragen und kamen wie die OR8 Finallisten auf 30 Minuten Fahrzeit. Abschließend kann man sagen, die SK-Läufe waren gut besucht, sehr spannend und tolle Rennwochenenden. Racing pur. Vielen Dank an die Vereine und deren Mitglieder, ohne die sowas nicht möglich gewesen wäre.

Übrigens geht es an dieser Stelle im September 2017 weiter. Am 02.09.-03.09.2017 steht der 2. Lauf SH-Cup Lauf beim BOC Kiel auf dem Terminplan mit den Klassen: OR8, ORE8, ORT .

OR8
  1. Timo EngelstätterKyosho MP9 TKI4
  2. Florian MüllerMugen MBX-7R
  3. Henrik Steiner –  Losi 8ight 4.0
  4. Ilias Reise – Agama A215SV
  5. Dario Krüger
  6. Jannis Schwarz
  7. Marcel Paul – Kyosho MP9 TKI4
  8. Oliver Freitag
  9. Kai Prostka
  10. Björn Utermöhlen – Asso RC8B3
  11. Jonas Rickmann – Agama A215SV
  12. Markus Reise – Agama A215SV
ORE8
  1. Jonas Rickmann
  2. Leean Wisniewski
  3. Thomas Gerber
  4. Marc Langner
  5. Thies Gosch
  6. Stefan Schluppeck
  7. Mike Schöning
  8. Uwe Behncke
  9. Andreas Wiese
  10. Thorsten Pahl
  11. Matthias Kirner
Leean Wisniewski belegte Platz 2

Das Gesamtergebnis: –Zum Ergebnis–

Link zum Verein: BOC-Kiel e.V.

Weitere Links

Finale der SK-Lauf 5 Saison beim Modellclub Schwedt

1. Lauf des SH-Cups 2016 beim BOC-Kiel e.V.

CHASSISFOKUS AGAMA A215SV – RONNY SCHIFFNER

HB RACING D817T 1/8 Competition Nitro Truggy

#mikanews #buggyoffroadclubkiel #kiel #shcup #sklauf #or8 #ore8