SK-/FR-Lauf am 23.7.2017 beim 1.MRC e.V.

Früh um 7 Uhr trafen sich die Mitglieder des Vereins und bereiteten die Strecke für den
bevorstehenden Lauf vor. Leider war für den Tag von 9 bis ca. 11 Uhr Regen mit Gewitter vorher gesagt. Nachdem alle ein paar Trainingsrunden absolviert hatten, setzte pünktlich der Regen ein und überflutete das Areal. An einen Start der Vorläufe war vor erst nicht mehr zu denken. Als gegen 11:30 Uhr der Regen aufhörte, beschloss Rennleiter Matthias Behrend einen Vorlauf zu fahren und zu werten, um danach drei Finale in allen Klassen zu fahren. Trotz des Regens wurde es noch ein schöner Tag mit schönen und fairen Wettkämpfen in jeder
Klasse. Leider war die Teilnehmeranzahl mit 10 Fahrern anders als erwartet. Vielleicht auf Grund der bereits begonnenen Schulferien. Aber ein ruhiger und entspannter Renntag hat auch was für sich. Manch Neueinsteiger konnte mehr Aufmerksamkeit bekommen als zu mehr besuchten Veranstaltungen.
In der Formel 1 Klasse dominierte Phillip Folgnand das Feld und fuhr einen Start Ziel Sieg ein.

Formel Gewinner

In der Klasse Pan-Car lieferten sich Martin Schimmelpfennig und Andreas Pfaff ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende hatte Andreas die Nase vorn und gewann den Lauf.

Pan Car

In der Klasse Rookie waren gleich zwei Neueinsteiger angetreten. Für Jasmin und Ole war es das erste Rennen. Man, da werden Erinnerungen wach…. Egal. Jasmin traute sich noch nicht richtig mit dem Auto Gas zu geben, fuhr aber dafür Runde für Runde meist ohne Fehler dem Ziel entgegen. Bei Ole merkte man, das er in der Woche oft trainiert hatte. Er war zügig unterwegs, hatte aber auch kleinere Fehler und landete ab und zu im Gras, was ihm viel Zeit kostete. Christian startete von Platz zwei, fuhr aber zum Ende hin verdient auf Eins.

Gewinner Rookie

In der Modified Klasse waren alle drei Fahrer Umsteiger. Die drei lieferten sich schon in der 17.5 Klasse enge Duelle, was in der neuen Klasse nicht anders war. Ralph Schmidt gewann den Lauf mit einen Start-Ziel-Sieg gefolgt von René Donath und Phillip Folgnand.

Modified

Alles in Allem eine schöne Veranstaltung trotz Gewitter. Die Fahrerversorgung mit frisch Gegrilltem wurde von Karin und Mira übernommen. Dafür noch ein dickes Dankeschön! Bis auf ein Neues!

Das Gesamtergebnis: –Hier klicken–
Bilder: Vielen Dank für die Bilder an Michele Paschke und Christian Rack (ERZ-PICS)

Zum Verein: 1.MRC e.V.

Weitere Links

10-STUNDEN-TEAMRENNEN BEIM 1.MRC E.V.


#mikanews