LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017

Racer aufgepasst. Nach dem Finale am letzten Wochenende bei der LRP-AE-Challenge in Bischofsheim, wirft das nächste Event von LRP-electronic ihre Schatten voraus. Am 30.07.2017 ist Nennschluss für das diesjährige LRP-HPI Challenge Deutschlandfinale 2017 in Bad Berneck auf der permanenten Rennstrecke des MCC. Offiziell geht das Event am 25.08. 2017 los und endet am 27.08.2017. Die LRP-HPI-Challenge Fahrer kennen es aus Vorjahren. Vorher könnt ihr anreisen und auf der Strecke trainieren. Ab dem Freitag, den 18.08.2017 besteht schon die Möglichkeit zum Training.

Seit Frühjahr 2014 hat der MCC Bad Berneck eine neue Außenstrecke. Er wurde auf den Namen RC-Raceway Maintalring getauf und ist gespickt mit einer kniffligen Schikane, die mit viel Mut  auch fast gerade gefahren werden kann. Dazu gesellen sich noch einige schnelle und mittelschnelle Kurven und ein großes Omega direkt vor dem Fahrerstand. Typisch für den Maintalring sind die gelb lackierten Begrenzungen und der kleine Knick in der Geraden.

Bei dem Deutschlandfinale werden die derzeitigen aktuellen Klassen incl. der LMP-Challenge gefahren. Dafür wird es vor Ort Reifen geben, die ihr erwerben müsst, so dass alle Teilnehmer die selben Chancen haben.

1) LRP-HPI Rookie Challenge
2) LRP-HPI Classic Challenge
3) LRP-HPI 17.5T Challenge
4) LRP-HPI Stock Challenge
5) LRP-HPI LMP Challenge

Eure Nennung könnt ihr nur online über das Nennsystem auf www.lrp-hpi-challenge.com abgeben, aber denkt daran. Am 30.07.2017 ist Nennschluss. Hier die Links zur Rennserie, Ausschreibung und zur Nennung.

Zur LRP-HPI-Challenge: –Hier klicken–

 Video

Weitere Links

LRP-HPI Challenge DM 2017 – LMP Reifen

LRP-HPI-Challenge Süd/Ost – Bad Berneck

LRP-HPI-Challenge Ost beim TSV-Mariendorf 97 Berlin RCCR

LRP-Asso-Challenge – Das Deutschlandfinale 2017

#mikanews