1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen

Sonntag – 13.08.2017 ist Finaltag bei dem 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim MSC-Ober-Mörlen und der begann mit dem 1/128 Finallauf und danach ging es aufgeteilt in A und B weiter.Für die Fahrer heißt es, in den 15 Minuten Fahrzeit eine der begehten vorderen Postitionen zu erreichen, um eine Runde weiter zu kommen und so das Finale, also Endlauf zu erreichen in dem der erste Gewinner oder Gewinnerin gekürt werden. Bisher lief es für Burak Kilic super. Er schaffte zum aktuellen Zeitpunkt den Aufstieg zum 5.Mal und ist nun für das 1/2 B qualifiziert. Super Leistung. Mal sehen wie es weiter geht für alle anderen noch in den Finals vertretenen Piloten. Spannung ist weiterhin garantiert.

Was für zwei Halbfinals. Ein paar Favoriten konnten sich nicht für das Finale qualifizieren. Darunter der Vorlaufschnellste Carsten Keller, aber auch Burak Kilic, der im letzten Jahr noch Vize-Meister wurde. Dafür setzten neue Fahrer ein Ausrufezeichen, wie Aaron Rönick aus Eisenach, der sein Halbfinale vor Marcel Krüger und Sebastian Winterstein gewann. Im anderen Halbfinale war es der Europameister OR8 B Micha Widmaier vor Max Hesse und Aaron Münster, der als Einzigster Sworkz Fahrer nun von Startplatz 1 startet. Mal sehen, ob er sich m Finale durchsetzen kann, was bei der starken Konkurrenz nicht einfach sein wird.

Micha Widmaier

Er hat es geschafft, gemeint ist Micha Widmaier und das vom Start weg bis ins Ziel.

Finalergebnis:
  1. WIDMAIER, Micha – Sworkz
  2. MÜNSTER, Aaron – Kyosho
  3. SCHMITT, Alexander – HB
  4. WINTERSTEIN, Sebastian – Mugen
  5. RÖNICK, Aaron – Mugen
  6. HESSE, Max – Hobao
  7. PAUL, Marcel – Kyosho
  8. WIESWEG, Maik – Mugen
  9. GUSKE, Marcel – Asso
  10. LÜTGERT, Philipp – Kyosho
  11. KRÜGER, Marcel – Agama
  12. RAU, Luca – Kyosho

Titel wurden noch nicht vergeben, dazu kommt noch der Lauf in Hamburg:

Finale Junior
  1. Burak Kilic – Agama
  2. Berkan Kilic – Agama
  3. Laurin Czypulowsti – Mugen
  4. Ilias Reise – Agama
  5. Sophie Müller – Mugen
  6. Lucas Krappmann
  7. Fabian Wuertz
  8. Steve Krause – HB
  9. Ivo Buljan
  10. Tom Saul
  11. Tom Zschiedrich
  12. Pierre Backe
  13. Tom Sommer

Er hat es mal wieder geschafft. Daniel Reckward ist auf Titelkurs bei 40+. Der „Altmeister“ kann es noch und bewies dies in den letzten zuvor schon des öfteren.

Finale 40+
  1. Daniel Reckward
  2. Haroun Schobner
  3. Dirk Kirchwehm
  4. Christian Warda
  5. Jürgen Appel
  6. Chun Yeng Chan
  7. Christian Köster
  8. Heino Müller
  9. Michael Wächter
  10. Markus Dirks
  11. Marcus Wende
  12. Guido Erler

Einfach bei Live-Timing mitverfolgen, keine Rundenzeit verpassen und dann auch die Ergebnisse ansehen, wer am Ende in den einzelnen Kategorien den Sieg erringen wird. Mehr hier: –Zum Live-Timing–

Burak Kilic hier in Schwedt – Laufsieger des 1.Laufes Junior
Rückblick

Der Samstag beim MSC-Ober-Mörlen e. V. war im Vorfeld ganz anders geplant. Am Freitag fiel das Training buchstäblich ins Wasser. An eine  normalen Rennablauf war nicht zu denken.

Aufgrund des Wetters wurde am Samstag gleich mit den Vorläufenbegonnen. Nicht alle fuhren die Vorläufe komplett mit.  Wer auf der Strecke schon gefahren ist, hat durch den verregneten Freitag ein Vorteil wegen des fehlenden Training. Für das Wetter konnte niemand was. Endlich fahren sie, Wetter egal. Nun ist der Samstag zu Ende gegangen mit den vier Vorläufen. An der Spitze behauptete von Beginn an Carsten Keller sein Führung vor Aaron Münster. Dahinter Sebastian Winterstein vor Luca Rau, die wie viele eine Topleistung zeigten. Ab Platz 5 wurde es schon umkämpfter. Alexander Schmitt folgte vor dem neuen EFRA Europameister OR8 B  Micha Widmaier.

Danke an RC Rennsport für das Bild
Stand nach Vorlauf 4
  1. KELLER, Carsten – Mugen
  2. MÜNSTER, Aaron – Kyosho
  3. WINTERSTEIN, Sebastian – Mugen
  4. RAU, Luca – Kyosho – Kyosho
  5. SCHMITT, Alexander
  6. WIDMAIER, Micha – Sworkz
  7. KRÜGER, Marcel – Agama
  8. HESSE, Max – Hobao
  9. RÖNICK, Aaron – Mugen
  10. SIEVERT, Jan – Mugen
  11. PAUL, Marcel – Kyosho
  12. GUSKE, Marcel
  13. CANTARERO, Maximilian
  14. KUNZ, Tim- Xray
  15. RECKWARD, Daniel – Mugen
Die Strecke

Rückblick – Freitag

Was für ein Beginn in das Rennwochenende beim MSC-Ober-Mörlen e.V. auf deren Top vorbereiteten Offroad-Strecke. In den letzten Wochen und Monaten wurde die Strecke und das Umfeld für das Rennen auf „Vordermann“ gebracht, vieles organisiert und umgesetzt. Nicht zuletzt gab es DM-Trainingstage, bei denen Gastfahrer auf der Strecke auch natürlich für den ersten DM-Lauf trainieren konnten. Die Mitglieder und Helfer des Vereins haben auf das Rennen fieberhaft hingearbeitet. Das verdient an dieser Stelle ein großes Lob und Dank. Leider begann kurz vor dem Trainingsstart am Freitag, den 11.08.2017 der Regen, was ein Fahren auf der Strecke unmöglich machte. Ein paar wenige waren im ersten Trainingslauf trotzdem gefahren. Danach bleibt genug Zeit zum reinigen, da entschieden wurde, für den Tag abzubrechen. Die Stimmung lassen sich die Meisten vor Ort nicht vermiesen.

Das Wetter ist Schade für den Verein, die Teilnehmer und die mitangereisten Personen, welche sich auf einen tollen Start zum ersten DM-Lauf OR8 2017 gefreut hatten. Wir drücken für den Samstag und Sonntag die Daumen, dass das Wetter besser wird und der DM-Start glückt beim MSC-Ober-Mörlen e.V.. Am Samstag, den 12.08.2017 geht es weiter, wenn sich nichts ändert.

Live könnt ihr das Event bei Live-Timing mitverfolgen und alle Ergebnisse euch ansehen. Mehr hier: –Zum Live-Timing–

Streckeninformationen Ober-Mörlen
  1. Fahrerstand
  2. Zeitnahme
  3. kleiner Sprung
  4. großer Hügel
  5. Stufen
  6. Fahrerlager
  • Streckenbelag: Lehmboden, Teppich, Pflasterstein
  • Strecke: ca. 250 Meter lang und 3-4 Meter breit
  • Streckenbegrenzung: Curbs und Erdwälle
Streckenbild – Danke an Bernd Schmidt, 1 Vorsitzender des MSC

Alle Infos und Nenntool findet ihr unter:
http://dm.msc-obermoerlen.de/

Ausschreibung: 1.Lauf Ober-Mörlen

Ausschreibung: 2.Lauf Hamburg

Quelle / Vereine: MSC Ober-Mörlen , BIG Hamburg e.V. und RC Rennsport

Weitere Links

Blick auf die Technik – Deutsche Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen und Hamburg

Deutsche Meisterschaft OR8 beim MSC-Sand e.V. – Rennen

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT OR8 BEIM MRC-Meiningen e.V. – Die Sieger

VATERTAGSRENNEN IN SCHWEDT

SK-Lauf und 2.Lauf zum Hessencup Offroad beim MSC-Ober-Mörlen

Ausblick auf die Deutsche Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen und Hamburg

BIG DM WarmUp Rennen 2017 startete beim BIG-Hamburg e.V.

#mikanews