ENS Round 3 – 2017 in Aigen / Österreich

Aktuell läuft bis zum Sonntag, dem 20.08.2017 der 3.Lauf zur Euro Nitro Series auf der tollen Rennstrecke in Aigen / Österreich. In dieser Serie werden die beiden Nitro-Glattbahnklassen VG10 und VG8. Im letzten Jahr war diese Strecke schon Schauplatz dieser Rennserie. Wer wissen möchte, wer im letzten Jahr siegreich war, der kann hier mal reinschauen: –Zum Bericht–.

Mugen von Robert Patrzek

Wie geht es eigentlich in Aigen beim ENS weiter. Heute gibt noch Training und am Nachmittag wird mit den Vorläufen begonnen. Wer wird diesmal siegreich sein. Schafft Bruno Coehlo wieder einen Doppelsieg wie beim Saisonauftakt oder kann sich der neue frischgekrönte 1/10  EFRA Europameister Toni Gruber den Sieg in der Klasse VG8 schnappen. In Ettlingen meldeteten Erik Dankel und Simon Kurzbuch mit ihren Siegen sich ebenfalls eindrucksvoll im Titelkampf zurück. Es bleibt spannend beim ENS. Eine bunte Mischung gibt es an Fahrzeugen und Technik im Fahrerlager zu sehen. Viele verschiedene Marken können durchaus überzeugen, wie Shepherd, Xray, Serpent, WRC, Infinity und ARC. Die Fahrzeuge sind alle technisch auf einem hohen Level und die Piloten müssen ihren Teil dazu beitragen und das Optimum herausholen. Beeindruckt, was sie aus den Fahrzeuge und den Motoren auf der Strecke herausholen. Ihr könnt die Live mitverfolgen im  Onlinestream hier bei: MYRCM

Stand nach den Vorläufen vom 18.08.2017

ENS 1:8 onroad: –Zu den Ergebnissen bei MYRCM–

  1. Simon KurzbuchShepherd
  2. Bruno Coelho – Xray RX8
  3. Robert PietschMugen
  4. Silvio Hächler ARC R8.1
  5. Toni GruberWRC GTX 1.3
  6. Merlin Depta – Serpent 988
  7. Dominic GreinerSerpent 988
  8. Jilles Groskamp – Infinity
  9. Lars Hoppe – Shepherd
  10. Patrick Schäfer – Shepherd

ENS 1:10 onroad: –Zu den Ergebnissen bei MYRCM–

  1. Bruno Coelho – Xray NT1
  2. Léo Arnold – Xray NT1
  3. Thilo Tödtmann – Shepherd
  4. Melvin Diekmann – Shepherd
  5. Gerhard Kandelhart – Shepherd
  6. Marco Kaufmann – Xray NT1
  7. Robert PatrzekMugen MTX-6R
  8. Jakub Rozycki – Xray NT1
  9. Patrick Fankhauser – Xray NT1
  10. Leonardo Varga – Shepherd
… Quelle: REDRC – http://ens.redrc.net/2016/09/world-champions-head-ens-austria-entry/

Quelle / Bilder: ENS (“ Uwe Rheinard Modellsport ENS „) und REDRC (http://ens.redrc.net/2016/09/world-champions-head-ens-austria-entry/)

Weitere Links

Chassisfokus Mugen MTX-6R – Robert Patrzek

Doppelsieg beim ENS Round 1 in Mulhouse / Frankreich

ENS Round 2 in Ettlingen gestartet

 

#mikanews