Deutsche Meisterschaft 1:5 Formel und Truck + 1/8 GTS

Beim MRC-Leipzig e.V. startete heute die Deutsche Meisterschaft VG5F1 und VG6Truck mit zwei weiteren Trainingsläufen. Am gestrigen Freitag konnten sich die angereisten Fahrer schon voll auf

der Strecke bei dem freien Training austoben.

Fahrerbesprechung am Morgen
Blick in das überdachte Fahrerlager
Alle Fahrzeuge werden technische überprüft im Vereinsheim. Alles korrekt.

Heute ging es mit den letzten beiden Trainingsläufen in Gruppen am Vormittag los.  Vielen am Vormittag noch ab und zu ein paar Regentropfen, blieb es zu den beiden ersten Vorläufen für die DM-Teilnehmer trocken und sonnig. Zuvor gab es eine Stärkung in der Mittagspause und letzten Einstellarbeiten an den Fahrzeugen für die Vorläufe konnten vorgenommen werden.

Sven Müller ist nicht nur Fahrer sondern auch Mechaniker auf seiner Heimstrecke
Formel vor der Boxenausfahrt
Letzte Vorbereitungen für den Vorlaufstart der VG6Truck
HARM 1:2,5 Kart ist auch zu sehen

Zwei der vier Vorläufe standen am Nachmittag auf dem Programm. Für die Gastklassen, wie der 1/8 GTS und Kart 1 :2,5 gab es heute Traningsläufe.

HARM 1:2,5 Karts

Am Sonntag, den 20.08.2017 geht es am Morgen mit den ersten von drei Vorläufen weiter, wie auch für die DM-Teilnehmer, die zweimal ran können, bevor nach dem Mittag die Finals gestartet werden. Hier nun der aktuelle Stand nach Vorlauf 2:

VG5F1
  1. Markus Michelberger – Genius FR2
  2. Flavio Budulig – Genius FR2
  3. Jens Leyser – Genius FR2
  4. Ernst-Peter Utz – MD01 2017 –
  5. Martin Mittelstädt
  6. Sebastian Keller – HARM
  7. Thorsten Hausler – MD01
  8. Thomas Benker – RS5 F12
  9. Gagesch Tobias – HARM
  10. Tobias Maier – Genius FR2
Truck
  1. Günter Honert – FG
  2. Alexander Scholz – FG
  3. Paul Beetz – FG
  4. Andreas Jäkel
  5. Thomas Richter – FG
  6. Lars Baumert
  7. Dominik Zeidler
  8. Uwe Beckmann
  9. Eckhard Schulze
  10. Klaus-Ulrich Krell

Schaut selbst hier bei MYRCM rein: –Zum Onlinestream–

Die Ergebnisse der Klassen bei diesem Event seht ihr hier: –Hier klicken–

Der Zeitplan für Sonntag, den 20 August 2017

  • 08.30 Finalläufe
  • 16:00Siegerehrung
Danke an Michael Müller von hp Hobby für die Infos und Bilder.
Bildergalerie

Vereinswebsite: MRC-Leipzig e.V.

Weitere Links:

Titelentscheidung bei der Deutsche Meisterschaft VG5F1 und FR VG6Truck + 1/8GTS in Leipzig

Deutschen Meisterschaft 1:5 Formel und Truck + 1/8 GTS

#mikanews