CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Aaron Rönick

Mit einem starken 5.Platz beim 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen und eine tollen Saison hinterließ Aaron Rönick vom RC-Eisenach e.V. eine guten Eindruck in der Klasse OR8. In Hamburg beim 2.Lauf am Wochenende belegte er bei dem gut besetzten Teilnehmerfeld Platz 16, was ihm Platz 7 in der Gesamtwertung bescherte. Der 16 jährige kommt aus Mühlhausen in Thüringen, fängt demnächst eine Lehre zum Fachinformatiker an. Zum RC-Car Sport ist er mit 7 Jahren gekommen. Aaron hat damals mit genau dieser Klasse begonnen. Ein Kyosho MP777BC war sein erstes Fahrzeug, dann wechselte er bis 2010 in die Truggy-Klasse. Ein Hyper 8.5, Hong Nor X2, Asso RC8.2 und Asso RC8.3 waren seine letzten Fahrzeug, bis er nun einen Mugen MBX-7R vertraut. Sein größter Erfolg gelang ihm auf seiner Heimstrecke in Eisenach im Jahr 2014, als er bei der Deutschen Meisterschaft ORE8 Junioren Meister wurde. Im letzten Jahr bei dem 2.Lauf der DM OR8 in Meiningen fuhr im Finale auf Platz 11. Dies war schon eine super Leistung. Seit dem war er bei regionalen Rennen mehrfach siegreich. Wir werfen nun ein Blick auf sein Fahrzeug.

Aaron Rönick
Fernsteuerung und Fahrzeug
Aaron`s Mugen

Fahrer:                              Aaron Rönick

Fahrzeug:                        Mugen MBX-7R

Motor:                              Ultimate M3T

Kupplung:                      Fioroni 4-Backen Kupplung mit 4x Alu-Beläge

Resorohr:                       Bullitt 2090

Kerze:                              Ultimate P3

Sprit:                                 Nitrolux

Starterbox:                   Mugen

Empfängerakku:       LRP 2S LiPo 2500mAh

Lenkservo:                    Highest DT2100

Gasservo:                       Highest DT2100

Empfänger:                   Futaba

Fernsteuerung:          Futaba T4PX

Reifen:                             Sweep Carbites

Karosserie:                  JConcepts Silencer

Spoiler:                           LFR Hammer

Ladegerät:                    Robbe Power Peak

Werkzeug:                    Arrowmax

Werkzeugtasche:      Ultimate

Boxentasche:               Sworkz

Stabilisator v/h:         Baukasten

Difföl v / m / h:            7000 / 7000 / 2000

Ölsorte:                           Ultimate

Tuning:

  • HT-Differenziale vorne und mitte
  • Messinggewicht hinten 30g
30g Messinggewicht auf der Chassisplatte vor dem hinteren Differenzialgehäuse

Sponsoren: JSB-Modellsport , Mugen Seiki Europe, PSM, Sweep, RC-Art

Bildergalerie

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,  , , und Fachhandel.

Ein paar Fahrzeuge im Überblick:
Weitere Links

CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Florian Müller

#mikanews