CHASSISFOKUS HB D817 – Alexander Schmitt

Beim ersten Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 präsentierte sich der Heilbronner Alexander Schmitt in einer bestechender Form. Mit Platz 3 konnte er sein bestes Ergebnis bei der Deutschen Meisterschaft OR8 in den letzten Jahren (es war nicht seine erste Deutsche Meisterschaft in dieser Klasse) erzielen. Ganz oben auf dem Treppchen einer Deutschen Meisterschaft stand er schon mehrmals, dies war 2010, 2011 und 2012 in der Klasse OR6 2WD (2011.2012.2013 – Jugendmeister). Dies waren unglaubliche Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass der heute 21 jährige Dachdecker im Jahr 2009 mit Offroad 1/6 2WD angefangen hat.

Alex Schmitt

Nach seinen Erfolgen in dieser Klasse suchte Alex eine neue Herausforderung und wurde in der Klasse OR8 fündigt. „Offroad“ ist er treu geblieben. Im Jahr 2015 nahm er an der Truggy DM (ORT) teil, bei der er einen weiteren Deutschen Meistertitel feierte. In der Klasse OR8 fuhr er zuerst einen HB, dann Kyosho und nun wieder HB (Hot Bodies). Auf der Deutschen Meisterschaft setzte er seinen HB D817 ein, welches das derzeit aktuelle Modelle von Hot Bodies ist. Wir werfen einen Blick auf sein Fahrzeug und die Technik, welche sich darin und rundum verbirgt.

Unser Titelbild

Fahrer:                              Alexander Schmitt

Fahrzeug:                       HB D817

Motor:                              Orion RS3

Kupplung:                      LRP 3-Backen-Kupplung mit Alu-Belägen und

Kupplungsfedern:    mittel

Resorohr:                       Orion 2068

Kerze:                              LRP

Kerzenstecker:          LRP

Sprit:                                 Graupner

Lenkservo:                    Sanwa ERS-962

Gasservo:                       Sanwa ERS-962

Empfänger:                   Sanwa

Fernsteuerung:          Sanwa M12

Reifen:                             Proline Fugitive

Karosserie:                  Pro-Line Predator

Spoiler:                           Original

Ladegerät:                    Hitec

Werkzeug:                    Hudy

Sturz v / h:                           1,5° / 1,5°

Spur:                                       1°

Nachlauf:                             17,5° Standard

Vorspur hinten:                3°

Stabilisator v/h:               2,2 mm / 2,4 mm

Stoßdämpferöl v / h:    40 / 37,5 WT

Ölsorte:                                Team Associated

Federn vorn / hinten:  HB gelb / HB blau

Bodenfreiheit:                 27 mm / 29 mm

Difföl v / m / h:                7000 / 7000 / 3000

Ölsorte:                                LRP

Tuning:

  • Dämpferbrücke hinten – Kohlefaser

Sponsoren: HB , Absima , Pro-Line , Graupner Sprit , Orion , LRP

Bildergalerie

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,  , , und Fachhandel.

Ein paar Fahrzeuge im Überblick:
Weitere Links

CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Aaron Rönick

#mikanews