CHASSISFOKUS Agama A215SV – Marcel Krüger

Seit gut 4 Jahren ist Marcel Krüger bei RC-Car Rennen dabei. Der 22 jährige kommt aus Achim bei Bremen und ist in dem dortigem Verein, dem RCCC-Bremen e.V. Mitglied. In dieser kurzen Zeit konnte Marcel schnell den Anschluss an die Spitze schaffen. Ganz unbegabt scheint er nicht zu sein. Er konnte den SH-Cup in dieser Zeit gewinnen und wurde Weser-Ems-Cup Meister. Im letzten Jahr schaffte er den Sprung mit seinem Kyosho unter die Top 15 bei der Deutschen Meisterschaft OR8.

Marcel Krüger
Sein Agama A215SV in Hamburg

In diesem Jahr wechselte er zu Agama-Deutschland und fährt aktuell den Agama A215SV. Mit diesem Fahrzeug erreichte er in der Gesamtwertung bei der Deutschen Meisterschaft OR8 2017 den fünften Platz. Respekt vor der super Leistung in einem so starken Teilnehmerfeld. Wir zeigen euch sein Fahrzeug in diesem Bericht. Schaut selbst.

Unser Titelbild

Fahrer:                             Marcel Krüger

Fahrzeug:                       Agama A215SV

Motor:                              Bullitt B-220

Kupplung:                      PSR 3-Backen-Kupplung (Alu-Beläge)

Resorohr:                       Bullitt 2042

Kerze:                              Bullitt P3 gold

Starterbox:                   Ultimate

Sprit:                                 PSR

Lenkservo:                    Beta BE1

Gasservo:                       Beta BE1

Empfängerakku:        Bullitt 6V B-100

Empfänger:                   Futaba

Fernsteuerung:          Futaba T4PX

Reifen:                             Beta Cubez

Karosserie:                  Original Agama

Spoiler:                           Serpent

Ladegerät:                    Graupner

Werkzeug:                    Ultimate

Sturz v / h:                           2° / 2°

Spur:                                       1°

Nachlauf:                             16° Standard

Vorspur hinten:                2,5°

Stabilisator v/h:               2,4 mm / 2,6 mm

Stoßdämpferöl v / h:    400 / 350

Ölsorte:                                Ultimate

Federn vorn / hinten:  Agama grau

Lochplatten:                     8x 1,3 mm

Difföl v / m / h:                7000 / 7000 / 3000

Ölsorte:                                Ultimate

Tuning:

  • Baukasten

Sponsoren: Agama , Beta , Bullitt , PSR , Futaba , JSB

Bildergalerie

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,  ,   und Fachhandel.

Ein paar Fahrzeuge im Überblick:
Weitere Links

CHASSISFOKUS AGAMA A215SV – RONNY SCHIFFNER

CHASSISFOKUS HB D817 – Alexander Schmitt

CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Florian Müller

#mikanews