Klappe die Dritte – RC Offroad Sachsencup beim MSC-Halle e.V.

Am Wochenende war es zum dritten Mal soweit. Beim MSC-Halle e.V. fand am 02./03.09.2017 der 3.Lauf zum RC Offroad Sachsencup auf der Strecke des Vereins statt. Für das Rennen hatten 51 Teilnehmer genannt. Das schöne Wetter hatte kurz zuvor ein paar mehr Fahrer zur Teilnahme an dem Rennen animiniert. Bis auf wenige Regentropfen am Samstag blieb das Wetter schön und es zeigte sich die Sonne zwischendurch. Die Strecke war vom MSC in einen super Zustand hergerichtet, sodass wie beim SK-Lauf gleich super Zeiten gefahren werden konnten. Am Start waren die Klassen:

  • OR8
  • ORE8
  • ORT
  • ORESC2

Die Rennleitung übernahm Heiko Engl und Martin Jankowski, der gleichzeitig Peter Theuerkorn in der Zeitnahme für den Rennablauf zuständig waren. Trotz der Doppelbelastung schaffte es Heiko aufs Treppchen in der Klasse Short Course. Für das leibliche Wohl war vor Ort durch den Verein gesorgt. Legendär ist das Frühstücksbuffet am Sonntag morgen, welches guten Anklang fand.

Zwischendurch schaute der Eiswagen an beiden Tagen vorbei. Für Erfrischung war gesorgt.

Eis…..kleine Erfrischung für zwischendurch
Bereit für die Finale – Short Course
Hochkonzentriert. Die Boxencrews bei dem 30 minütigem Finallauf

Rennen wurde natürlich auch gefahren. Ein tolles Ergebnis konnten die Fahrer vom MSC-Halle auf ihrer Heimstrecke einfahren. Steven Sattler gewann in dem 30 minütigem Finallauf vor Ronny Schiffner, der von Position 1 ins Rennen startete. In der Klasse ORE8 hatte es Pierre Theuerkorn dagegen etwas schwerer. Er startete von Position 4 und musste sich erst nach vorne kämpfen. Pierre verwies Martin Wünsche im letzten Moment noch von der Spitze. Er hatte dabei Hilfe von Gregor Landmann, der im zweiten Finallauf vor Martin ins Ziel fuhr. Somit reichte Pierre ein zweiter und ersten Platz zum Sieg.

Action auf der Strecke
Die Short Course Fahrzeuge in der Box vor dem ersten Finallauf.
In Short Course kämpften die Teilnehmer um jeden Platz. Nebeneinander gehts auf der Geraden entlang

In der Klasse Short Course war es wiederum Pierre Theuerkorn, der siegreich war. Heiko Engl konnte die Pace nicht ganz mitgehen und fuhr auf 2 vor Sebastian Rothermel ins Ziel.

In der vierten Klasse des Tages waren die ORT-Piloten am Start. Mario Unverzagt, der es zur Deutschen Meisterschaft in Leipzig ins Finale schaffte, war an diesem Wochenende vor Daniel Endter und Ralf Venus siegreich. Immerhin sorgten 9 Teilnehmer für Action in dieser Klasse.

Der MSC-Halle e.V. bedankt sich.

Bevor wir zu den Ergebnissen kommen, möchte sich der MSC-Halle bei allen für das tolle Rennen bedanken. Es hat allen viel Spaß gemacht und natürlich freut sich der Verein auf das nächste Rennen an dieser Stelle. Ihr seid jederzeit gerne willkommen. Halle ist eine Reise Wert.

Ergebnisse:
OR8
  1. Steven Sattler – Losi
  2. Ronny Schiffner – Agama
  3. Mario Unverzagt
  4. Paul Haesslich
  5. Taylor Blaschke
  6. Matthias Reichel
  7. Maik Preller
  8. Maddox Venus
  9. Holger Endter
  10. Mario Metzlaff
  11. Sven Pinkowsky

ORE8/ORET
  1. Pierre Theuerkorn
  2. Martin Wünsche
  3. Gregor Landmann
  4. Heiko Engl
  5. Uwe Bauer
  6. Hannes Luderer
  7. Jörg Liesigk
  8. Sebastian Rothermel
  9. Danilo Lattusek
  10. Peter Schlegel

Short Course
  1. Pierre Theuerkorn
  2. Heiko Engl
  3. Sebastian Rothermel
  4. Thomas Kaufmann
  5. Danilo Latussek
  6. Daniel Kegel
  7. Uwe Bauer
  8. Hannes Luderer
  9. Ennio Pietschmann
  10. Kai Bellstedt
  11. Nadja Rogowski

ORT
  1. Mario Unverzagt
  2. Daniel Endter
  3. Ralf Venus
  4. Rene Heppner
  5. Maik Endter
  6. Thomas Mattick
  7. Paul Haesslich
  8. Stev Krause
  9. Ennio Pietschmann

Bildergalerie

An dieser Stelle noch ein Überblick über die Termine und Vereine der Rennserie.

  1. Lauf: 29.-30.07.2017 GreizZum Ergebnis
  2. Lauf: 19.-20.08.2017 Ottendorf-Okrilla
  3. Lauf: 02.-03.09.2017 Halle
  4. Lauf: 09.-10.09.2017 Meißen
  5. Lauf: 14.-15.10.2017 Leipzig
  6. Lauf: 28.-29.10.2017 Munzig (Outdoor)
  7. Lauf: 11.-12.11.2017 Munzig (Indoor)
Die Vereine

Zur Rennserie:  RC Offroad Sachsencup

 

CHASSISFOKUS Kyosho MP9 TKI4 – Aaron Münster